Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne, nun sind einige Tage vergangen und ich würde mich freuen, wenn Sie noch einmal einen Blick auf meine Kurve werfen könnten.

Momentan bin ich mir sicher, dass ich in den nächsten Tagen meine Periode bekommen. Ich habe seit einigen Tagen schon recht starke Schmerzen und die üblichen Anzeichen.

Meinen Sie nach wie vor, dass der ES am 16 ZT war?

Ab wann spricht man von einer Gelbkörperschwäche? Reicht eine zweite Zyklushälfte von 12 Tagen aus?

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße Anne

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 19: Alkohol Vorabend

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 29.01.2021, 21:42 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Anny,

die Kurve sieht insbesondere aufgrund des nochmaligen Temperaturanstiegs derzeit sehr gut aus.
Der Eisprung kann sowohl am 14. als auch am 16. Zyklustag stattgefunden haben. Das ist hier nicht sicher zu sagen.
Nach dem aktuellen Verlauf würde ich noch nicht mit der Blutung rechnen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Vielen Dank für Ihre Einschätzung. Ich hoffe sehr, dass die Periode sich noch ein paar Tage Zeit lässt.  Leider habe ich schon seit einigen Tagen recht starke Unterleibs- und Rückenschmerzen und bin mir recht sicher. Das war letzten Monat auch so, und zwar gute zehn Tage vorher. Vermutlich PMS (?). Mir ist nun wichtig, dass zumindest die zweite Zyklushälfte normal lang sein wird.

Einen schönen Abend wünsche ich Ihnen.

Vielen lieben Dank. LG

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 30.01.2021, 11:25 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Anny,

diese Beschwerden lassen aber nicht zwischen einen Schwangerschaftszyklus und einem Zyklus, in dem es nicht geklappt hat, unterscheide.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Okay. Ich habe einfach das Gefühl, dass alles wie immer ist. Ich warte einfach ab. Es sind ja nur noch wenige Tage. 

Vielen Dank und liebe Grüße

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 30.01.2021, 15:49 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Anny,

ja, Abwarten und Geduld haben - Sie können es jetzt nicht beeinflussen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen