Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

 

Basalkurve

Hallo, 

ich bin Neuling was das Temperaturmessen angeht. 
Ich hatte im letzten Zyklus ab 6.01. bis 12.01. einen Frühabort in der 4+2 Ssw. 
Können sie einen Eisprung im jetzigen Zyklus erkennen? 
Habe den 11.1. als ersten Zyklustag genommen da hier meine Blutung stärker war als die Tage vorher(am 6.1. kurze rote Blutung, danach Schmierblutungen) 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 28.01.2021, 20:01 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Eve,

nein, hier lässt sich der Eisprung nicht sicher erkennen, da der typische Anstieg noch fehlt. Vielleicht war es der 11. Zyklustag.

Wie lang waren Ihre letzten Zyklen?

viele Grüße
Dr. Grüne

 

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo, 

mein letzter Zyklus war 29Tage und der davor 30Tage. Anfang Oktober hatte ich leider eine Fehlgeburt ohne Ausschabung in der 10.Ssw. Nach diesem Ereignis waren es nur 20 Tage bis es sich auf 30 Tage wieder normalisiert hat. Nach der Geburt meiner Tochter (05/19) hatte ich meist zwischen 26 und 28Tage. 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 29.01.2021, 07:04 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Eve,

die Länge der vergangenen Zyklen lässt den Eisprung eher am 15./16. Tag erwarten. Aber wenn sich hier nun eine anhaltende Hochlage entwickelt, dürfte dieser Zyklus kürzer sein.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Fr. Dr. Grüne, 

ich habe heute tatsächlich schwach positiv testen dürfen :IN LOVE: Allerdings ging meine Temperatur etwas runter, kann das normal sein? 
Ich traue mich kaum, mich zu freuen nach dem Frühabort und MA im Oktober :SORRY: 

Die Temperatur sollte jetzt eigentlich in diesem Bereich bleiben oder? 

 liebe Grüße 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 03.02.2021, 20:09 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Eve,

wie schön! Der Eisprung müsste dann am 11. Zyklustag stattgefunden haben. Den leichte Temperaturabfall heute sollten Sie nicht überbewerten. Schwankungen kommen in jeder Phase vor.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen