Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

 

Basalkurve

Sehr geehrtes Experten Team, 

 

da ich bereits häufiger feststellen musste, dass wenn der LH Peak, bzw Eisprung, bestätigt wurde, sich die Teststreifen, die Basaltemperatur dieses aber anders sieht. Auch in diesem Zyklus, hatte ich mein Peak-Wert am Sonntag Abend (23:00 Uhr ) ZT 11, blieb hoch bis Montag Abend, ZT 12, und sank leicht. Da am TZ 13 der 2 Streifen vom LH weniger stark als die Controlline war, bin ich davon ausgegangen, dass der ES erfolgte. Nun sagt jedoch heute die BT, dass der ES am 14. ZT Erfolge. Was ist denn bedeutender? Tempi oder LH-Peak. Auch der Zervix war am Montag ZT12 sehr gut (Eiweiß), quasi glitschig (habe ich nicht immer so extrem). 
nehme seit ZT 15 Utrogest, da ich bereits 2 ganz frühe Aborte hatte, was nun knapp am ES ja dann vorbei wäre, zumindest laut BT. 
vielleicht können sie mir helfen ? 
herzliche Grüße 

jenn 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.01.2021, 10:55 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Jen,

die Temperaturkurve hat einen sehr deutlichen Verlauf, von daher gehe ich davon aus, dass der angezeigte Eisprung korrekt ist.
Bedenken Sie, dass der positive LH Test dem Eisprung vorausgeht (bis 36 Std.) der Temperaturanstieg ihm erst nach 12-24 Std. folgt.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Liebe Frau Dr. Grüne, 

 

vielen Dank für Ihre Antwort. Allerdings war ja der LH-Peak ZT11 23:00 Uhr. Dann hätte spätestens der ES ja am ZT 13 (Uber 36 Std später) stattgefunden haben mûssen, deshalb finde ich persönlich das diesen Monat alles etwas komisch. Oder könnte das auch daran liegen, dass ich letzten Monat den frühen Abort hatte? Da sank meine Tempi nicht so tief, wie sonst. Sie blieb eher etwas höher als gewöhnlich ... wollte mich nämlich eher an den LH werten halten, wegen der Utrogest-Einnahme.... weil die Temperatur doch auch mal unsicher sein kann, oder ? 

LG

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 24.01.2021, 09:44 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Jen,

der 13. ZT passt doch nach Kurvenverlauf ebenfalls.
So können Sie es unter Zusammenschau aller Daten werten.
(Die LH Tests sind leider aber auch nicht immer verlässlich. Ich würde im Zweifelsfall der Kurve mehr vertrauen.)

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen