Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo,

ich würde gerne wissen was Sie als Expertin zu meiner Temperaturkurve sagen.

Was halten Sie von dem Temperaturanstieg in der zweiten Zyklushälfte? Könnte er auch durch das Clomifem, welches ich von ZT 5-9 genommen habe stammen?

Die Frühschwangerschaftstests waren beide blütenweiß.

Vielen Dank :IN LOVE:

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 5: 2 Tabletten Clomifem
  • Zyklustag 6: 2 Tabletten Clomifem
  • Zyklustag 7: 2 Tabletten Clomifem
  • Zyklustag 8: 2 Tabletten Clomifem
  • Zyklustag 9: 2 Tabletten Clomifem
  • Zyklustag 17: LH Wert 12 Uhr ca. 77% 19 Uhr ca. 193% (lt. Fermometerapp)
  • Zyklustag 18: LH Wert 14:30 Uhr ca. 83% (lt. Fermometerapp)
  • Zyklustag 19: LH Wert 14:30 Uhr ca. 14% (lt. Fermometerapp)
  • Zyklustag 28: SST KTX7 10er früh negativ
  • Zyklustag 29: SST KTX7 10er früh negativ

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.01.2021, 08:48 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo JaPa,

die Kurve sieht sehr vielversprechend aus. Das liegt nur bedingt am Clomifen. Ich hoffe, dass die Tests einfach nur zu früh waren und Sie in 3-4 Tagen ein positives Ergebnis in Händen halten.  Hoffentlich setzt sich der Verlauf so fort.
Haben Sie also noch etwas Geduld und verwenden Sie dann einen Qualitätstest.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

vielen Dank für Ihre Einschätzung.

Ich hätte noch eine Frage:

Ich habe gerade einen Anruf aus der Frauenarztpraxis bekommen das mein Progesteronwert bei 34,4 liegt. 

Die Blutabnahme war am 15.01. ZT 23 ES+4.

Leider konnte mir die Sprechstundenhilfe noch keine Auskunft geben ob der Wert so in Ordnung ist.

Evtl. noch zur Info: Am ZT 15 war ich zur Ultraschallkontrolle und da wurden zwei Folikel (auf jeder Seite einer) mit ca. 2cm gesehn.

Die Ärztin hat mir gesagt das durchaus beide springen können.

Hat das einen Einfluss auf den Progesteronwert ob ein oder beide gesprungen sind? Ist der Progesteronwert in Ordnung?

 

Vielen Dank :IN LOVE:

JaPa

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.01.2021, 16:40 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo JaPa,

hier fehlen Maßeinheit und Referenzbereich des Labors, um den Wert einordnen zu können.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Fr. Dr. Grüne,

die Maßeinheit und der Referenzberich wurde mir leider nicht mitgeteilt. Aber dann werde ich nochmal nachfragen.

Vielen Dank.

JaPa

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.01.2021, 11:22 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo JaPa,

machen Sie das.
Auch der Wert Ihrer heutigen Messung passt wunderbar in den schönen Verlauf.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

leider ist die Temperatur gesunken. 

Das deute darauf hin das es nicht geklappt hat oder was meinen Sie?

Vielen Dank.

JaPa

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 25.01.2021, 19:04 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo JaPa,

es ist nun der kritische 14. Tag nach dem Eisprung. Da lässt ein Temperaturabfall befürchten, dass der Zyklus nun endet.
Hoffentlich täuschen wir uns.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

leider hat an ZT 35 die Mens eingesetzt.

Was mich nur etwas verwundert ist das die Temperatur nicht so gefallen ist wie sonst, sie ist nicht mal unter die Coverline von 36,73 gefallen. Ich hab jetzt folgende Werte gemessen:

27.01. 36,93

28.01. 36,76

29.01. 36,86

Sonst lag meine Temperatur bei der Mens immer um 36,6, deshalb verwundert mich das.

Auch die Blutung war diesmal etwas anders. Ich hatte nur am 27.01 eine starke Blutung. Gestern und heute ist es nur noch ganz ganz leicht und ehr braun. Es ist auch kaum Gewebe dabei gewesen.

Halten Sie das noch für normal?

Vielen Dank :IN LOVE:

JaPa

 

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Noch ein Nachtrag: Schwangerschaftstest ist immer noch negativ. 

JaPa

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 29.01.2021, 21:44 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo JaPa,

manchmal fällt die Temperatur erst nach Einsetzen der Blutung ab. Das muss gar nichts bedeuten. Wenn die Blutung eine normale Stärke erreicht, wird der Temperaturabfall sicherlich bald folgen.
Beginnen Sie  ein neues Zyklusblatt und stellen Sie dies gern demnächst ein.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen