Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: Vaginale Messung; Täglich: Mönchspfeffer, Myo Inosistol, Folsäure, Ovaria Comp (1.ZH), Bryophyllum (2.ZH)
  • Zyklustag 14: Messen vergessen
  • Zyklustag 19: Alkohol Vorabend
  • Zyklustag 22: Ein Glas Hugo Vorabend
  • Zyklustag 23: 2 Radler Vorabend

Guten Morgen Frau Dr. Grüne, 

wann denken Sie war der Eisprung? Wenn ich ZT22 und 23 klammere berechnet mir das Programm keinen ES. Bei anderen NFP Apps jedoch schon. Die 1.HM liegt dann bei ZT24 und die Auswertung ist dann mit der regulären Temperaturregel an ZT27 abgeschlossen (CL 36,35). Der Ovu war aber wieder erst nach der 1.HM positiv, obwohl ich dieses mal nur noch Ovus mit 10er Sensitivität genommen habe. Kann der Ovu auch erst nach dem ES positiv sein? Das ZT 24 geklammert werden muss kann ich ausschließen. 

Schonmal danke im Voraus für Ihre Einschätzung. 

Schöne Grüße 

Lala :-)

 

Bisherige Antworten

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Ich muss mich korrigieren. Die Temperaturauswertung ist dann mit Ausnahmeregel 1 an ZT 27 ausgewertet.

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 15.01.2021, 20:59 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Lala,

ich gehe hier - anders als angezeigt von einem Eisprung am 26. Zyklustag aus. Stellen Sie die Kurve gern zur weiteren Bewertung in ein paar Tagen wieder ein.

viele Grüße
Dr. Grüne

 

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Frau Dr. Grüne, 

heute morgen fand ich am Muttermund rosanen Zervix vor. Der Muttermund ist weich. Muss ich schon mit Einsetzen der Periode rechnen und war der ES dann wirklich am 26. ZT? Ich wäre dann heute bei ES+7. Die letzten 3 Zyklen dauerten die Hochlagen 11, 15 und 12 Tage.

Grüße 

Lala

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 20.01.2021, 09:34 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Lala,

ein Einsetzen der Periode wäre noch zu früh. Wenn sie schon beginnt, müsste man doch vermuten, dass der Eisprung schon früher stattgefunden hat. Das denke ich jedoch eigentlich nicht.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Zitat:

Hallo Lala,

ein Einsetzen der Periode wäre noch zu früh. Wenn sie schon beginnt, müsste man doch vermuten, dass der Eisprung schon früher stattgefunden hat. Das denke ich jedoch eigentlich nicht.

viele Grüße
Dr. Grüne

Okay. Vielen lieben Dank für die Antwort :-)

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 20.01.2021, 15:55 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Gern - sind wir gespannt, wie es nun weiter geht - melden Sie sich gern wieder in 2-3 Tagen,

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen