Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

 

Basalkurve

Habe heute meine Blutung bekommen aber Temperatur ist höher als gestern was die letzten Monate nicht so war. Kann das an den Bryophyllum Comp Globulis liegen? Muss ich jetzt aufhören die zu nehmen wenn ich meine Periode habe? 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 26.11.2020, 21:52 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sachsenfee,

rückwirkend gesehen ist der Eisprung also am 22. Zyklustag zu datieren. Die Temperatur kann auch nach Einsetzen der Blutung fallen.
Bryophyllum wird eigentlich nur in der 2. Zyklushälfte genommen, von daher können Sie es nun vorübergehend absetzen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Dir Blutung von heute früh ist wieder weg, das war nur beim abwischen und es war bißchen brauner schleim dabei. Wenn die Temperatur morgen nicht weniger wird werde ich mal einen früh test machen. Die globulis habe ich heute nicht mehr genommen aber das wären ja trotzdem schon 13 statt 11 Tage nach Periode, denken Sie das das Bryophyllum Comp so schnell den Zyklus verlängert? 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 27.11.2020, 08:50 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sachsenfee,

das klingt doch gut. Offenbar zeigt die Einnahme schon ihre gewünschte Wirkung - das ist bereits im ersten Zyklus möglich.
Viel Glück für den Test!

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Heute habe ich wieder rosane Blut aber bis jetzt nur beim abwischen aber die Temperatur ist runter gegangen. Würde heute die Regel kommen wären es 14 Tage und das wäre schön wenn die gleich so gut helfen. Meine Freundin hat gesagt ich kann jetzt ovaria comp und himbeerblättertee nehmen. Was sagen die dazu? 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 27.11.2020, 09:06 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sachsenfee,

dann geht der Zyklus wohl doch zu Ende. Aber die Entwicklung scheint ja positiv.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Ja das stimmt, jetzt habe ich was passendes gefunden und hoffe wieder weiter 

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Ich muss andauernd aufs Klo und ich habe nichts getrunken. Habe unten einen komischen Druck beim Liegen und Sitzen und die Blutung ist auch nicht stärker geworden, in der binde ist noch nichts nur beim abwischen. Was kann das sein? 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 27.11.2020, 13:41 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sachsenfee,

wenn die Urinmenge dabei gerin ist, könnte es sich möglicherweise um eine (beginnende) Blasenentzündung handeln.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Das habe ich auch gedacht, viel ist es nicht aber ich habe keine Schmerzen beim Wasser lassen 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 27.11.2020, 13:45 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sachsenfee,

trinken Sie vorsichtshalber reichlich, um die Harnwege gut durchzuspülen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Ok das mache ich. Die Blutung ist immer noch nicht stärker geworden, seit gestern nur wenig beim abwischen, was kann das sein? 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 28.11.2020, 12:19 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sachsenfee,

nicht jeder Zyklus verläuft gleich. Im Einzelfall kann man dafür leider keinen Grund benennen. Warten Sie ab und wiederholen Sie den Test in 2-3 Tagen, falls bis dahin die Temperatur erhöht bleibt und keine reguläre Blutung beginnt.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Habe seit gestern meine Periode. Temperatur war höher als gestern, liegt vielleicht dran das ich 2 Stunden später als sonst gemessen habe. Ich hätte gern ein 28 Tage Zyklus wo ich weiß wann mein Eisprung ist ohne Temperatur und Ovus zu machen. 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 28.11.2020, 14:12 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sachsenfee,

wie schade. Dann ist der Zyklus nun definitiv vorüber. Auch wenn die Temperatur noch nicht gefallen ist. Das wird in den nächsten Tagen sicherlich der Fall sein.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Ich versuche es jetzt mit ovaria comp und himbeerblättertee in der 1. Hälfte, bin ja schon 38 da klappt es vielleicht auch garnicht mehr 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 28.11.2020, 20:11 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sachsenfee,

lassen Sie den Mut nicht sinken. Mit 38 Jahren haben Sie noch einige fruchtbare Jahre vor sich.
Wie lang probieren Sie es jetzt?

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Fangen jetzt den 6. Monat an. Hoffe Sie haben recht. 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 29.11.2020, 09:03 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sachsenfee,

das ist noch vollkommen im Rahmen. Wenn es auf 12 Monate zugeht, sollte zunächst mal Ihr Partner ein Spermiogramm untersuchen lassen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Ok, ich hoffe nicht das es noch so lange dauert. 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 29.11.2020, 15:17 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Ich drücke die Daumen!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Dankeschön 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 29.11.2020, 22:44 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Sehr gern - bis zum nächsten Zyklus!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen