Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: ZT 1 = in Wirklichkeit ZT 25
  • Zyklustag 2: Etwas ziehen unterleib und ausfluss
  • Zyklustag 4: Etwas geschwitzt nach dem Aufwachen
  • Zyklustag 5: Etwas vor dem Messen schon wach gewesen
  • Zyklustag 8: etwas milchigen spinnbaren Schleim und etwas ziehen links
  • Zyklustag 9: Kopfschmerzen halbe Schmerztablette
  • Zyklustag 10: Kopfschmerzen und mittags halbe Schmerztablette
  • Zyklustag 14: Kopfschmerzen halbe schmerztablette
  • Zyklustag 15: Weißlicher spinnbarer Ausfluss abends

Hallo Fr. Dr. Grüne,

heute ist in Wirklichkeit bereits ja ZT 42. Ich habe mir jetzt noch einmal meine ganze Kurve angesehen und da ist mir was aufgefallen, vielleicht ist es ja möglich das es so ist. Wenn ich ZT 42 durch 2 Teile bin ich bei ZT 21 wo ich die niedrigste Temperatur von 36,23 (ZT 21 - 01.11.20) hatte und somit die Zeichen für einen Eisprung da waren, da ich aber selbst 14 Tage später einen negativen SStest hatte und die Temperatur gesunken ist, wäre es hier denkbar das dass Ei nicht gesprungen ist. Wenn ich mir jetzt die Temperatur meiner letzten 5 Tage ansehe, sieht es aus als würde ich von vorne beginnen nur das ich keine Periode hatte. Ist das möglich oder meine Idee irrsinnig ?

Vielen Dank im Voraus :-)

Bisherige Antworten

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Ich meinte nicht Idee irrsinnig sondern Ansicht/Beobachtung :-|

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.11.2020, 22:11 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sannyday,

da tut sich noch nichts in Sachen Eisprung.
Einen neuen Zyklusbeginn ohne Periode gibt es nicht, so dass Sie von einem deutlich verlängerten Eisprung ausgehen müssen.
Wenn Sie sonst Zyklen von normaler Dauer haben, sollten Sie die Ursache abklären lassen. Vielleicht hat sich eine Eierstockzyste gebildet.

 

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen, 

hatten Sie sich meine Kurve vor dieser hier angesehen? Meine Zyklen sind derzeit ja unregelmäßig und sehr lang. Ist jedoch alles in Ordnung, wurde mit meiner FA abgeklärt. Ich hatte nur gedacht, da meine Temperatur derzeit ja ungewöhnlich gleich ist, bei den nächsten Anzeichen und Temperatursenkung der Eisprung ja bevorstehen könnte. Donnerstag steht ein Termin beim FA an, bis dahin muss ich mich dann noch gedulden, um zu wissen wie es von innen aussieht :-[

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.11.2020, 13:24 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sannyday,

es ist durchaus möglich, dass der Eisprung bevorsteht. Das zu erkennen ist aber die Kurve nicht geeignet. Weitere regelmäßige Herzchen wären gut, um nicht am Ende den optimalen Zeitpunkt zu verpassen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen