Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

 

Basalkurve

 

Bisherige Antworten

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo :)

Meine Zyklen waren bisher 26 bis 36 Tage lang und ich bin jetzt im 3 Übungszyklus. Ich habe jeden Tag Folsäure genommen und ab Tag 16 für 10 Tage Duphaston

Ich bin gespannt auf Ihre Meinung.

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 16.11.2020, 20:16 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Julia Paulina,

den Eisprung vermute ich hier am 16. Zyklustag.
Haben Sie heute schon positiv getestet ?

Herzlichen Glückwunsch!

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo, obwohl die ovulationstests erst danach positiv waren? Jaa der 2. Strich war zwar sehr leicht, aber auch mein Freund hat ihn gesehen, also keine Einbildung. Jedoch habe ich heute morgen nochmal getestet und der war negativ, sowie ein weiterer heute Nachmittag.  

Bin gerade sehr verwirrt, was bedeutet das? Einen arzttermin habe ich erst am 04.12.

Viele Grüße und Dankeschön. 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 18.11.2020, 07:01 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Julia Paulina,

ja, das kommt vor, dass der Ovulationstest erst mit /kurznach dem Eisprung das pos. Ergebnis zeigt.
Für einen Schwangerschaftstest ist es jetzt eigentlich noch zu früh. Warten Sie mal ein paar Tage ab.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo, ich bin momentan komplett verwirrt. Ich habe noch weiter getestet. Morgens immer negativ gewesen, Mittwoch Mittwochabend wieder leicht positiv und danach wieder negativ. Wie kann das sein?

Liebe Grüße 

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Der positive test war am Donnerstag, nicht Mittwoch. Und heute Abend wieder positiv. Ich dachte die schlagen eigentlich mit morgenurin am besten an?

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Bis 20.11.2020

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 20.11.2020, 21:35 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Julia Paulina,

zeigte sich denn der zweite Streifen innerhalb von 5 Minuten?
Auf dem Bild sieht das Ergebnis noch relativ schwach aus. Ich würde zur Bestätigung einen Termin bei Ihrem Frauenarzt in der nächsten Woche empfehlen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo, jaa der 2. Strich war zu 100% innerhalb der 5min da. Auf dem Bild kann man es wirklich nicht so gut erkennen, aber er ist auch stärker als der von gestern.

Ich habe leider erst für den 04.12 einen Termin bekommen,  da die Arzthelferin gemeint hat, dass man früher noch nichts sehen würde.

Liebe Grüße 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.11.2020, 06:48 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Julia Paulina,

wiederholen Sie den Test am besten in 3-4 Tagen noch einmal. Dann sollte ein sehr eindeutiges Ergebnis - vergleichbar der Kontrolllinie zu sehen sein.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo, ich habe heute morgen meine periode bekommen, also hat es sich damit wohl diesen Monat erledigt.  Trotzdem danke.

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.11.2020, 20:10 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Julia Paulina,

ach, schade.

Die Entwicklung der Temperatur ließ das leider befürchten.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen