Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

 

Basalkurve

 

Bisherige Antworten

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo!

Ich bin seit Mai letzten Jahres ohne Periode. Im Januar kam mein sohn zur Welt.

Nun hoffen wir auf ein zweites Wunder.

Ich stille noch nachts. 

Am 6.9. hatte ich einen gyn Termin, wo mir gesagt wurde, dass mein Eisprung bald stattfinden solle. 

Seit gestern habe ich den Hauch einer Blutung- Einnistungsblutung evtl? 

SS Test war aber bisher negativ.

 


Ich hoffe auf Ihre Hilfe.

 


Liebe Grüße,

Easi

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 20.09.2020, 21:24 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Easi,

hier sieht es leider nicht nach einem Eisprung aus, eine typische Hochlage fehlt.
Von daher wird wohl auch die Blutung noch auf sich warten lassen.
Bei einigen Frauen setzt der Zyklus tatsächlich erst nach dem kompletten Abstillen wieder ein - wie lang möchten Sie denn noch stillen?

viele Grüße
Dr. Grüne

 

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo!

 

Erstmal vielen Dank für die Antwort!

Ich wollte noch eine Weile nachts stillen. Das will ich dem kleinen eigentlich noch nicht nehmen.

Jetzt ist es so, dass ich heute weiterhin blute. Etwas mehr als gestern. Zusätzlich war heute der ovulationstest positiv.

Was könnte das bedeuten? 

 

Viele Grüße,

Easi

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.09.2020, 06:58 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Easi,

hm, schwer zu sagen.
Am ehesten möchte man meinen, dass damit ein neuer Zyklus beginnt. Dazu passt dann aber der positive Ovualtionstest nicht.
Messen Sie mal weiter - wenn es doch der Eisprung war, müsste ja nun demnächst die Kurve ansteigen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Mache ich, vielen Dank! 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.09.2020, 15:54 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Gern - bis bald!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Tag Dr. Grüne,

 

es sind jetzt ein paar Tage vergangen.

Meine Temperatur liegt dauerhaft bei ca. 36,3.

Keine weiteren Blutungen mehr.

Dafür seit Freitag durchgehend positive Ovulationstests.

Ich bin sehr irritiert.

 

Haben Sie eine Idee?

 

Viele Grüße,

 

Easi

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.09.2020, 22:02 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Easi,

nein, ich habe dazu leider auch keine Idee - weiterhin rechne ich kurzfristig mit dem Eisprung. Hilfreich in der Klärung wäre nun eine Ultraschalluntersuchung.
Wenn wir die nicht haben, müssen wir abwarten.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Ich hatte am 6.9. eine Ultraschall Untersuchung, da sagte meine FA, dass einer meiner Eierstöcke auf jeden Fall arbeitet und ein Eisprung absehbar sei. 

Hoffentlich ist es das! Kurzfristig konnte ich leider keinen erneuten Ultraschall bekommen. 

 

Viele Grüße,

easi

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 26.09.2020, 09:14 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Easi,

der 6.9. ist ja nun schon lange her, seitdem ist jedenfalls nichts passiert. So können wir nur weiter abwarten. Versuchen Sie einen erneuten Termin zu bekommen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Dr. Grüne.

 

Es sind wieder ein paar Tage rum.

Am Sonntag gab es wieder einen positiven Ovu- der stärkste bisher. Es zwickt und zwackt im Unterleib, ich habe eine Haut wie ein Teenie und Leichte Übelkeit. Deswegen hatte ich noch einen Schwangerschaftstest gemacht- der ist aber negativ. Zu einem Eisprung passt die Temperatur leider bisher auch nicht. 

Einen weiteren Termin zum Ultraschall habe ich nicht bekommen. Meine Gynäkologin sagte, sie könne mir da erst weiterhelfen, wenn ich abgestillt habe. 

 

Denken Sie, dass die positiven Tests ein gutes Zeichen ist? 

Was halten Sie von ovaria comp, um den Eisprung zu unterstützen? 

 

Viele Grüße 

 

Easi 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 29.09.2020, 21:24 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Easi,

den Ergebnissen der Ovulationstests ist in dieser Situation nicht viel Bedeutung beizumessen.
Vom Ovaria comp. erwarte ich eigentlich keine starke Auswirkung, aber es schadet auch nicht.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen