Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Frau Dr. Grüne,

ich bin neu hier und hätte gerne einen Rat zu meiner "Endloskurve". Das ist der 3. Zyklus nach dem absetzen der Pille. Die Zyklen davor waren zwischen 35 und 37 Tagen lang. Heute bin ich bei Tag 44 angelangt.

Ich hätte den Eisprung um swn 22./23.08.2020 vermutet.

Seit dem 03.09. ist die Temperatur deutlich gestiegen. 

Schwangerschaftstest am 08.09. und 13.09. waren negativ.

Ich würde mich sehr über eine Einschätzung von Ihnen freuen.

Vielen Dank und viele Grüße 

Nina

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 14: kurze hellrote / Rosen Blutung, davor Zervix mit etwas Blut vermischt
  • Zyklustag 15: kurze hellrote / rosane Blutung

 

Fortsetzung der Kurve (06.09. - 14.09.2020)

 

Zykluskurve 02.08. - 14.09.2020

Gesmate Kurve 02.08. - 14.09.2020

 

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 14.09.2020, 12:08 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo NimaV,

das sieht ja hier sehr nach einem späten Eisprung erst am 32. Zyklustag aus. Daher ist eine Zyklusgesamtdauer von 46 Tagen zu erwarten. Also noch etwas länger als in den von ihnen beschriebenen Vorzyklen.
Ausgerechnet im fruchtbaren Zeitraum stehen Ihre Herzchen nicht ganz perfekt.
Um die Kurve in unserem System weiter zu beobachten, wäre es günstig, die Werte der letzten 20 Tage in ein neues Kurvenblatt zu übertragen.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

 

vielen Dank für Ihre Antwort. Das mit dem späten Eisprung habe ich leider schon fast vermutet. 

Hier ist die geänderte Kurve ab dem 25.08.2020.

 

Viele Grüße

https://www.9monate.de/community-webservice/service/basal/?chartid=105353

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 14.09.2020, 17:10 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo NimaV,

ja, so sieht es jetzt prima aus. Stellen Sie die neu erstelle Kurve gern in separatem Beitrag ein.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen