Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: ZT29 = ZT1

Guten Tag

Ich habe meine Kurve letzte Woche schon auswerten lassen, da ich mir nicht sicher war, ob ich einen Eisprung hatte. Nochmals kurz zu mir:

Nach absetzen der Dreimonatsspritze vor 1 Jahr hatte ich lange keine Periode. Erst dieses Jahr im April zum ersten Mal und seit da, immer 42 Zyklustage. hier habe ich geschrieben, da ich im Zeitraum vom ZT 27 bis ZT33 (Der Zeitraum, in dem der Eisprung hätte stattfinden müssen bei einem 42 Tage Zyklus) keine Temperaturerhöhung hatte.

Sie haben mir dann gesagt, es könnte sein, dass es diesen Zyklus keinen Eisprung gibt, oder aber dieser erst später stattfindet. Nun habe ich noch eine Woche abgewartet.

Am Mittwoch, 22 Juli hätte bei einem 42 Tage Zyklus meine Periode einsetzen sollen, sie kam aber nicht.

Am Freitag 24. Juli hatte ich einen Termin beim Frauenarzt um Hormonstatus zu machen (Da ich dachte, es wäre der Zyklusbeginn). 

Am Freitagmorgen, 24. Juli hatte ich dann dunkles Blut in meinem Slip und ich dachte, meine Periode sei jetzt da. Es war eine leichte Blutung, die jedoch den ganzen Tag anhielt und von fiesen Bauchkrämpfen begleitet war (so wie immer bei meiner Periode). 

Die Frauenärztin verschrieb mir dann Letrozol, das ich diesen Donnerstag, 30. Juli (ZT 7) beginnen soll. 

Am Samstag war die Blutung gleich wie am Freitag. 

Am Sonntag war jedoch überhaupt nichts. Nicht einmal mehr eine Färbung des Zervixschleims oder so. einfach weg. und heute auch.

 

Jetzt bin ich sehr verunsichert und weiss nicht, ob das jetzt meine Periode war?? Wenn sie es nämlich nicht war und das nur eine Schmierblutung war, dann wäre ja gemäss meinen diversen Apps, der Eisprung am Dienstag, 21. Juli gewesen....

Ich weiss jetzt wirklich nicht, was ich tun soll, denn wenn es ein Eisprung war, kann ich das Letrozol am Donnerstag ja auf keinen Fall nehmen!

 

Ich bin sehr dankbar um ihre Meinung!

liebe Grüsse

Laurana1

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 27.07.2020, 11:48 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Laurana,

die Kurve zeigt zwar zwei leichte Anstiege, aber keinen, der für einen Eisprung typisch wäre, da sich daran keine Hochlage anschließt. Von daher ist nicht von einem zwichenzeitlichen Eisprung auszugehen.
Man könnte nun zunächst mittels Gestagentest (12 Tage Gestagen) eine Abbruchblutung einleiten, damit sicher ein neuer Zyklus beginnt, um dann mit der Stimulation zu beginnen. Wenn das jetzt keine überzeugende Blutung gewesen ist, wäre das besser. Kontaktieren Sie doch Ihre Ärztin zunächst noch einmal mit dieser Fragestellung.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen