Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Tag Frau Dr. Grüne, 

ich denke laut Kurve und positivem Ovulatuonstest war am 26.05. der Eisprung. Allerdings habe ich seit gestern leichte braune Schmierblutungen und Spannungen in der Brust.Könnte das auf eine Gelbkörperschwäche hinweisen? 

 

laut Endokriologin sind meine Hormonwerte in Ordnung, lediglich der AMH-Wert ist leicht erhöht. 

ich versuche seit 9 Monaten schwanger zu werden, könnte die Gelbkörperschwäche ein Problem sein? Die Eierstöcke sehen nach PCO aus, nehme seit 2 Monaten Utrogest. 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 13: Blutung nach GV
  • Zyklustag 18: Brustspannung
  • Zyklustag 19: Brustspannen
  • Zyklustag 20: Brustspannen
  • Zyklustag 21: Brustspannen
  • Zyklustag 22: Abends leichter brauner Ausfluss Brustspannen
  • Zyklustag 23: Leichter brauner Ausfluss Brustspannen

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 03.06.2020, 21:11 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo MeineGina,

der Eisprung könnte am 26. oder 28. Zyklustag stattgefunden haben.
Nach einer Gelbkörperschwäche sieht zur Zeit nichts aus, nur die Schmierblutungen sind ein mägliche Anzeichen.
Ein erhöhter AMH Wert würde zu einem PCO-Syndrom passen. Hier sollte man ggf. mal weiter abklären (Insulinresistenz?). Sind Sie übergewichtig?

viele Grüße
Dr. Grüne

 

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne, 

nein ich bin nicht übergewichtig, wiege 62 Kg bei 170 cm. Es wurde bisher kein Insulinresistenz-Test durchgeführt.

Allerdings lasse ich gerade einen Hormontest bei einem Endokrinologen durchführen. Kann leider nicht genau sagen, was getestet wird aber die Ergebnise waren bisher unauffällig. Ich habe die Ergebnise angehängt. Ich denke Blutzucker wurde geprüft, sollte ich auf einen Insulintest bestehen oder ist das aufgrund der Ergebnisse nicht notwendig ?


Ich warte nun auf die Zyklus bezogenen Ergebnisse, einmal Blutabnahme ZT 3 und ZT 25. 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 04.06.2020, 06:55 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo MeineGina,

das ist alles prima soweit, insbesondere nichts was für ein PCO-Syndrom sprechen würde. Das können Sie damit also abhaken.

viele Grüße
Dr. Grüne

 
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen