Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

meinen Sie der ES hat gestern oder vorgestern statt gefunden, mein Ovu Test hatte heute erst ein Peak, ansonsten war er die Tage zuvor komplett negativ (leerer Kreis)!

und da jetzt die Temperatur höher geht vermute ich war er bereits, wie die Ärztin (KiWu, 20mm Follikel) am Freitag vermutet hat, dass er Freitag oder Samstag statt findet!

Ich würde morgen noch abwarten & am Dienstag ggf. mit Utrogest anfangen, würde das passen, wenn sich der ES bestätigt oder sollte ich mit dem Utrogest am Mittwoch erst beginnen?

liebe Grüße & danke für ihr offenes Ohr Nici 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 2: Elevit Folsäure Euthyrox 50 Comp Ovaria 3x5
  • Zyklustag 3: Elevit Folsäure Euthyrox 50 Comp Ovaria 3x5
  • Zyklustag 4: Elevit Folsäure Euthyrox 50 Comp Ovaria 3x5
  • Zyklustag 5: Elevit Folsäure Euthyrox 50 Comp Ovaria 3x5
  • Zyklustag 6: Elevit Folsäure Euthyrox 50 Comp Ovaria 3x5 blinkende Kinder Ovu-Test negativ
  • Zyklustag 7: Elevit Folsäure Euthyrox 25 Comp Ovaria 3x5 Blinkende Kinder Ovu-Test negativ
  • Zyklustag 8: Elevit Folsäure Euthyrox 50 Comp Ovaria 3x5 blinkende Kinder Ovu-Test negativ
  • Zyklustag 9: Elevit Folsäure Euthyrox 50 Comp Ovaria 3x5 blinkende Kinder Ovu-Test negativ lt. US Follikel 20mm, GBS 3 Linien
  • Zyklustag 10: Elevit Folsäure Euthyrox 50 Comp ovaria 3x5 Stehende Kinder Ovu-Test negativ
  • Zyklustag 11: Elevit Folsäure Euthyrox 50 Comp ovaria 3x5 Stehende Kinder Ovu Peak

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 31.05.2020, 12:23 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Nici,

ja, das passt alles zusammen. Ein Follikel von 20 mm Größe ist zum Sprung bereit, der Temperaturanstieg spricht ebenfalls dafür, dass der Eisprung vermutlich bereits gestern gewesen ist - auch wenn Sie erst heute einen pos. LH Test hatten.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Frau Dr. Grüne,

leider habe ich keine Bestätigung eines ES bis heute :-(!

Was meinen Sie zu dieser Kurve? Ich war sehr positiv gestimmt, nach dem Besuch in der KiWu, dass es eine schöne Kurve wird, aber dieser "Absacker" von gestern verunsichert mich wieder, dass er dann doch erst gestern gewesen sein könnte :-(!

Soll ich mit dem Utrogest noch warten?

Liebe Grüße

Nici

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 02.06.2020, 11:55 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Nici,

der Anstieg ist noch nicht überzeugend, das stimmt, wenn es aber in der Tendenz so weiter geht, würde ich bei der Einschätzung bleibern, dass der Eisprung schon stattgefunden hat. Melden Sie sich morgen gern mit Ihrer Kurve wieder.

viele Grüße
Dr. Grüne

 

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Frau Dr. Grüne,

hier meine aktuelle Kurve, es ist leider noch nichts bestätigt, ausser ich würde den Tag 7 nicht berücksichtigen, dann würde der ES-Zeitraum vom 8 bis 10 Tag angezeigt!

Ich würde heute trotzdem mit dem Utrogest beginnen bis zum 26ten Tag!?

An was könnte es liegen, dass dieses Monat (erster überhaupt) sich keine deutliche Kurve bildet, hat der geringe Temperaturanstieg was mit den Hormonen zu tun, die evtl. gering wären dann?

Liebe Grüße Nici

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 03.06.2020, 10:37 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Nici,

ja, an dem etwas höheren Wert von Tag 7 liegt es, dass der Eisprung noch nicht angzeigt wird. Macht aber nichts. Ich gehe davon aus, dass der Eisprung stattgefunden hat. Beginnen Sie also ruhig mit dem Utrogest.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Frau Dr. Grüne,

ich habe den 7ten Tag jetzt nicht "ausgeschlossen" und so wird mir der Eisprung am 12 Tag angezeigt, wenn ich den 7ten Tag ausschließe zeigt mir es ein anderes Zeitfenster an.

Was meinen Sie, was korrekt ist, da ich gestern auch erst das erstemal in diesem Zyklus das Utrogest genommen habe und eben am 9ten Tag das Ei 20mm groß war, der Ovu-Peak aber wiederum doch erst am 11 Tag eingezeigt wurde.

Gestern hatte ich auch im Slip etwas braunen Ausfluss (ein paar Punkte nicht viel) heute über Nacht nach Einnahme etwas mehr, heute morgen war nichts auf dem Toilettenpapier!

Liebe Grüße Nici

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 04.06.2020, 18:23 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Nici,

das ist gut möglich - passt zum LH Test und auch zur Follikelgröße am 30.05.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Frau Dr. Grüne,

ok, dann lass ich die Kurve so wie sie ist!

Würde mein Herzen am 10 ZT noch "reichen"?

Liebe Grüße

Nici

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 05.06.2020, 18:38 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Nici,

das Herzchen steht perfekt, in beiden Fällen. Die Spermien haben eine Überlebenszeit von bis zu 5 Tagen, Verkehr 2 Tage vor dem Eisprung liegt auf jeden Fall in der fruchtbaren Phase.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Frau Dr. Grüne,

ich habe an ES+12 getestet und dieser war negativ, habe somit auch mit dem Utrogest abgesetzt, lt. der Kurve neigt es sich denk ich zum Ende hin.

Was mich ein wenig irritiert, letztes Jahr von der ersten bestätigten Schwangerschaft zur zweiten waren es ca. 3 Monate die vergangen waren, seit ich aber das Utrogest nach dem zweiten Abgang im Dezember verordnet bekommen habe, funktioniert es nicht mehr bzw. kommt mir es vor, dass mein Zyklus nicht mehr so schön ist wie vor der Einnahme.

Bei meinem Partner wird morgen ein Spermiugramm vorgenommen.

Da ich auch Rückblickend festgestellt habe, wo es zweimal geklappt hat, hatten wir immer GW direkt am Eisprungstag (Absacker der Temperatur, nächster Tag stieg sie an) -> sagt das evtl. auch was aus!?

Liebe Grüße

Nici

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 15.06.2020, 14:11 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Nici,

in Verbindung mit einem vielleicht etwas eingeschränkten Spermiogramm könnte Verkehr am Tag des Eisprungs besonders günstig sein.

viele Grüße
Dr. Grüne

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen