Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

 

Basalkurve

Hallo Zusammen, 

 

können sie mir sagen, ob die Kurve sich in der 1. ZH normal entwickelt? Sie kommt mit sehr schwankend vor. Ist der Temperaturabfall "normal"? 

Ich messe täglich um 07.00, rekatal und vor dem aufstehen. Messfehler würde ich ausschließen. 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.05.2020, 21:52 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo MeineGina,

die Schwankungen sind schon sehr deutlich. Werte von 36,0 °C sind für eine rektalen Messung sehr niedrig - haben Sie ausreichend lang und tief genug gemessen?
Insgesamt ist trotzdem alles normal, schauen wir also, was nun in den nächsten Tagen passiert.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne, 

ich verwende den Computer von Cyclotest, bei diesem ertönt ein Ton wenn der Messvorgang beendet wurde. Ich denke, ich habe alles richtig gemacht. 

Ich habe heute einen Positiven Ovulationstest gemacht und gestern nach dem GV frisches hellrotes Blut geblutet. Heute früh noch etwa bräunliches im Ausfluss gehabt. 
Sind Blutungen nach dem GV etwas ernstes?

Ich habe diese nicht immer, aber sie kommen häufiger vor. Auch z.B. bei der gynäkologischen Untersuchung habe ich anschließend leichte Blutungen. 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen