Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo,

ich habe vorgestern erfahren, dass mein TSH-Wert bei 4.9 war, daher soll ich von den Schilddrüsentabletten die doppelte Dosis nehmen. Ich nehme sonst immer 25 also erhöhe ich jetzt auf 50 Mikrogramm. 

Jetzt zu meiner Frage. Meine normale CL liegt bei 36,30 Gad (von den Vormonaten) und jetzt steigt natürlich wieder meine Temperatur weil ich ja mehr Hormone nehme. Diesen Monat war die nämlich sehr niedrig. Soll ich die ersten Temperaturen nun ausklammern? Sonst kann es ja schnell als Eisprung gemessen werden oder wirken die Tabletten nicht so schnell?

Basalkurve

Danke für die Antworten. :)

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 11.05.2020, 06:47 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Svenja,

lassen Sie alles so wie es ist. Die Schilddrüsenhormone haben vermutlich keinen so starken Einfluss, dass dadurch der Eisprung verkannt würde.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

Sie hatten absolut Recht! Mein Eisprung ist dadurch nicht untergegangen.

Ist es diesen Monat überhaupt möglich bei den Werten Schwanger zu werden? Habe gelesen, dass die Schilddrüsentabletten sofort wirken aber ich bin unsicher da ich die ja erst ca. 8 Tage vor meinem Eisprung genommen habe? Zudem nehme ich jetzt noch Jodid 200 ein. Sinkt dadurch der TSH Wert auch oder unterstützt Jodid nur die Schilddrüse? 

Danke im Voraus für die Antwort und noch einen schönen Start in die Woche.

Lieben Gruß Svenja

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 26.05.2020, 00:03 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Svenja,

das sieht doch jetzt sehr gut aus! Damit lässt sich auch schwanger werden. Die Schilddrüsenwerte waren nicht erheblich verändert, das ist also kein Hinderungsgrund.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen