Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

so früh wollte ich mich gar nicht melden, aber durch meinen Temperaturabsturz von heute, kommt mir die Kurve wieder etwas komisch vor.

seit dem 26.03. war ich vorsorglich unter Quarantäne und habe immer etwas abweichende Messzeiten (nicht arg wie ich finde), und seit heute bin ich wieder normal in der Arbeit und messe auch wieder wie gewohnt um 06:45 Uhr, ... meine Beobachtungen waren, dass der Zervixschleim noch nicht glasklar bzw. ich noch eigentlich cremigen Ausfluss habe, und ich verspüre auch noch keinen Mittelschmerz...!
Was ich die letzte Woche anders gemacht habe, aber ob das relevant ist, weiß ich nicht, ca. immer drei bis vier Tassen frischen Ingwertee getrunken.

Da ich glaube das heute noch kein Eisprung ist, soll ich die Tage abwarten und ggf. den Ausrutscher ausser Bewertung dann lassen?

Ich hoffe Ihnen geht es gut und Sie sind gesund!

 

Liebe Grüße Nici

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 2: Euthyrox 25
  • Zyklustag 3: Euthyrox 25 Elevit Folsäure
  • Zyklustag 4: Euthyrox 25 Elevit Folsäure Schmierblutung
  • Zyklustag 5: Gemessen um 07:15 Uhr
  • Zyklustag 6: Euthyrox 25 gemessen um 07:20 Uhr
  • Zyklustag 7: Euthyrox 25 gemessen um 07:45 Uhr
  • Zyklustag 8: Euthyrox 25 gemessen um 09:30 Uhr (Zeitumstellung)
  • Zyklustag 9: Euthyrox 25 gemessen um 07:00 Uhr
  • Zyklustag 10: Euthyrox 25 Elevit Folsäure Comp Ovaria 3x5 gemessen wie sonst üblich 06:48 Uhr

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 31.03.2020, 19:18 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Nici,

ich würde sagen, dass die Kurve eigentlich erst jetzt ein für die erste Hälfte normales Niveau erreicht.
Der Ingwertee dürfte dabei keinen Einfluss gehabt haben.
Mit dem Eisprung ist jetzt in den kommenden Tagen zu rechnen, wenn auch aufgrund der fehlenden Anzeichen vielleicht nicht gleich morgen oder übermorgen.
Haben Sie weitere regelmäßig Verkehr, dann werden Sie ihn nicht verpassen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Frau Dr Grüne,

hier meine aktuelle Kurve, ich kann sie leider nicht deuten!

am 12ten Tag beim GV hatte ich danach einen hellbraunen Ausfluss kurz, heute Morgen war ein rötlicher Ausfluss am Toilettenpapier, was kann das bedeuten?

um ihren Rat wäre ich sehr dankbar!

ich wünsche ihnen einen schönen Sonntag!

liebe Grüße Nici 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 05.04.2020, 20:56 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Nici,

eindeutig ist der Verlauf noch nicht. Die Temperatur steigt an - möglicherweise war der Eisprung am 13. Zyklustag.
Warten wir mal ab, wie es in den nächsten Tagen weiter geht.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

anbei die aktuelle Kurve, die einen möglichen ES an Tag 13 anzeigt, ich bin etwas erleichtert.

Nur habe ich heute morgen wieder einen hellbraunen Ausfluss auf dem Toilettenpapier gehabt :-(, das verunsichert mich ein wenig.

Ich würde heute Abend wieder mit dem Utrogest starten!

Eine Frage hätte ich noch, ich hatte meinen zweiten Abgang jetzt am 18.10.2019 (erster Anfang Juni 2018) und bis heute hat es kein drittesmal geklappt, ich bin nun auch 36 Jahre, wielange sollen wir es auf natürlichem Wege versuchen, da wir jetzt effektiv seit August 2018 probieren!

Liebe Grüße

Nici

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 06.04.2020, 20:18 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Nici,

den Eisprung würde ich hier auch als gesichert ansehen.
Da zwischen den Schwangerschaften und bis jetzt wieder eine lange Zeit verstrichen ist, würde ich eine Abklärung für sinnvoll halten - als erstes die Untersuchung eines Spermiogramms Ihres Partners.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Frau Dr. Grüne,

ich habe gesehen, ich habe mich mit meinem ersten Abgang im Jahr vertan, dieser war Juni 2019 & der zweite dann Oktober 2019!

Ich werde jetzt diesen Zyklus abwarten, wenn es wieder nicht geklappt hat, möchte ich eine Gebärmutterspiegelung durchführen lassen und mein Partner soll ein Spermiogramm durchführen lassen!

Vielen Dank für Ihre Ratschläge!

Liebe Grüße

Nici

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 07.04.2020, 08:56 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Nici,

das liegt ja dann doch nicht ganz so weit auseinander. Dennoch ist es richtig, demnächst weiter abzuklären, damit sich die Dhancen vielleicht verbessern lassen.
Aber vielleicht bringt Ihnen ja dieser Zyklus Glück!

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Frau Dr. Grüne,

ich wollte mich wieder melden mit meiner aktuellen Kurve, was meinen Sie, ...?
Ich habe die Befürchtung, dass es wieder nicht geklappt hat und es zu Ende gehen wird, ich würde das Utrogest bis Zyklustag 27 noch nehmen & dann wieder absetzen!

Ich merke jetzt, wie ich immer mehr in eine Phase komme, wo ich jeden Zyklus mehr enttäuscht bin, wenn es wieder nicht klappt!

Liebe Grüße

Nici

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 15.04.2020, 12:58 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Nici,

das kann ich gut verstehen. Die intensive Beschäftigung mit dem Zyklus und dem Kinderwunsch an sich führt auch zu stärkeren Frustrationen, wenn es eben nicht klappt. Von Seiten der Kurve ist hier noch nichts verloren.
Vielleicht machen Sie doch erst mal einen Test, bevor Sie Utrogest absetzen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

das werde ich, ich hätte für Samstag gedacht an einen Test!

Ich habe heute auch ein Anmeldeformular in der KiWu Prien ausgefüllt und werde ein Infogespräch in Anspruch nehmen, vll benötigt es ja nur einen kleinen Anstoß!

Liebe Grüße

Nici

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 15.04.2020, 22:35 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Nici,

ja, da haben Sie recht. So kann man schauen, ob eine Unterstützung hilfreich sein könnte.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen