Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Sehr geehrte Frau Dr. Grüne,

dieser Zyklus ist trotz Behandlung mit Gonal F doch länger als erwartet/sonst. Was mich etwas irritiert ist, dass ich zuerst 3 größere Follikel im US (2 größere links, ein kleinerer rechts) hatte und die 2 größeren dann plötzlich nicht mehr da waren beim nächsten US. Woran kann das liegen? Hat sich deshalb auch der Zyklus verlängert? Und das zweite Verwunderliche ist, dass erst 3 Tage nach der Ovitrelle (12 Uhr mittags) der ES war. Sollte das nicht eigentlich innerhalb von maximal 36 h erfolgen?

Und sind die Werte nach ES durch die Ovitrelle zum Auslösen und Brevactid vorgestern überhaupt auszuwerten?

LG und einen schönen Sonntag noch

Andi

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: ZT 15; MuMu mittel, mittel, mittel; Gonal F
  • Zyklustag 2: MuMu hoch, weich, offen; Migräne; Gewicht hoch; Nacht schlecht geschlafen
  • Zyklustag 3: MuMu hoch, weich, offen, Migräne
  • Zyklustag 4: MuMu hoch, offen, weich; Migräne, 3 große Follikel (2 links, 1 rechts)
  • Zyklustag 5: Gonal F; MuMu hoch, weich, offen
  • Zyklustag 6: MuMu tief, weich, mittel; Durchfall, vermehrt Wasserlassen
  • Zyklustag 7: Migräne
  • Zyklustag 8: MuMu tief,mittel,mittel
  • Zyklustag 9: Gonal F, Follikel rechts 18 mm, links beide weg; SH 10 mm
  • Zyklustag 10: Ovitrelle
  • Zyklustag 11: Flatulenzen
  • Zyklustag 12: MuMu: mittel, mittel ,mittel
  • Zyklustag 15: Thomapyrin
  • Zyklustag 18: Brevactid

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 29.03.2020, 21:36 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Andi,

die Temperatur steigt ja erst am Tag nach dem Eisprung, möglich ist aber dass er am Abend des 12. ZT gewesen ist und sich die Kurve deshalb am 13. ZT noch nicht bewegt hat.
Es kann sich ein dominater Follikel entwickeln, der die anderen in der Weiterentwicklung hemmt.
Auch mit den verwendeten Medikamenten ist die Kurve aussagefähig. Bisher sieht alles gut aus.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Liebe Frau Dr. Grüne,

vielen lieben Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Da kann man also nur wieder abwarten und gespannt sein. Falls die Temperatur oben bleibt,könnte ich ja frühstens nach NMT testen,oder?. Hatte ja mit Ovitrelle ausgelöst und Brevactid 5000 Einheiten am Freitag nachgespritzt.

Viele Grüße und bleiben sie gesund

Andi

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 31.03.2020, 19:21 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Andi,

ja genau. Das gespritzte HCG bleibt noch etwa 1 Woche nachweisbar. Besonders hochsensible Tests wären dann positiv. Testen Sie also nicht vor dem 27./28. Zyklustag.
Ich drücke die Daumen!

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Vielen Dank Frau Dr. Grüne,

ich wollte, wenn die Temperatur passt und die Mens noch nicht da ist, am 28 ZT testen. Mal schauen, wie es sich entwickelt.

VG Andi

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 01.04.2020, 09:12 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Andi,

das klingt gut. Auch der heutige Wert passt bestens in den Verlauf.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App