Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 14: 3D Schall mit eileiterspülung, Follikel 12mm


liebe Frau Doktor,

 

heute war ich beim Eileiterdurchgängigkeitstest... der linke war verstopft, der rechte einwandfrei, nun auch der linke wieder frei.

 

ich war sehr überrascht, heute das erste mal den Befund einer 5-6 mm hohen Schleimhaut seit Monaten. Sonst immer Maximum 4mm. Der Follikel erst bei 12 mm. Ich rechne also ca Sonntag/Montag mit dem ES.

allerdings spritzte die Ärztin als erstes Kochsalzlösung in die Höhle der Gebärmutter um zu schauen ob sie sich öffnet... zwecks verklebungen oä nach der AS im September. Es zeigte sich dass es sich links und rechts aufblies, allerdings mittig schien es sich nicht soweit aufzublasen sondern blieb eher zusammen (hat sozusagen ausgeschaut wie ein liegender 8er?). Der Befund war dadurch nicht ganz eindeutig. 

 

Könnte das Probleme in einer Ss mitsichbringen ggf. zu Erneuter Fg führen? Oder würden sich diese verklebungen bei wachsen der Gebärmutter evtl selbst lösen?Oder ggf eine Einnistung schon stören? 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 12.02.2020, 17:44 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Honigpferdchen,

wenn man das sicher abklären wollte, müsste man eine Gebärmutterspiegelung machen. Per Ultraschall lässt sich hier ein unauffälliger, aber nicht ein auffälliger Befund erkennen, da auch vorübergehende Kontraktionen den Eindruck einer Engstelle erwecken können.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo,

 

ich hatte bislang noch keinen positiven ovu, der ES lässt auf sich warten. Mittwoch war der Follikel 12 mm... am kommenden Mittwoch wäre die letzte blutabnahme vor der Besprechung am 24.2.... (diagnostischer Zyklus

was mache ich wenn bis Mittwoch noch immer kein ES erfolgt ist? Wird normalerweise nicht erst ca 6 Tage nach ES Blut abgenommen f das Progesteron

lieben Dank 

 

 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 16.02.2020, 12:11 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Honigpferdchen,

ein 12 mm Follikel braucht noch etwa 1 Woche bis zum Eisprung (er wächst normalerweise pro Tag 1-2 mm). Das wird sich auch in der Bluthormonkontrolle an einem steigenden Östradiol-Wert wiederfinden.
Nehmen Sie Ihre Kurve ruhig zur Besprechung mit, wenn der Eisprung erst nach der Blutentnahme zu erkennen ist.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Liebe Frau Doktor,

 

stehen die Herzchen gut? Sollten wir heute nochmal welche setzen ?

 

liebe Grüße 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 17.02.2020, 15:15 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Honigpferdchen,

das letzte Herzchen steht sehr gut, wenn der Eisprung jetzt kurzfristig stattfindet - ein weiteres morgen wäre ansonsten gut, wenn die Temperatur morgen früh noch nicht angestiegen ist.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Liebe Frau Dr. Grüne.

 

der es war wohl wirklich noch nicht, dachte eigentlich dass er gestern war wegen sehr starken MS früh - mittags. Der Lh Test war gestern lange nicht so dick wie der von Sonntag abends - der explodierte fast... 

 

also heute nochmal Herzchen setzen und hoffen, dass auch wirklich ein ES stattfindet. 

spricht eine so lange 1. Hälfte für eine Reifungsstörung? Morgen habe ich die letzte blutabnahme vom zyklusmonitoring... 

 

liebe Grüße 

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Oder war der Es vielleicht zeitlich so spät, dass er sich noch nicht auf die tempi ausgewirkt hat? 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 18.02.2020, 15:48 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Honigpferdchen,

möglich - die Temperatur steigt erst nach 12-24 Std. Je nach Uhrzeit ist dies erst am übernächsten Tag zu erkennen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 18.02.2020, 15:47 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Honigpferdchen,

eine leichte Follikelreifungsstörung ist das schon, wenn es 3 anstatt 2 Wochen bis zum Eisprung dauert. Damit können Sie aber grundsätzlich schwanger werden, wenn es nicht noch andere Faktoren gibt.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen