Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: L-Thyroxin 50 Mikrogramm, Mönchspfeffer und Femibion ohne Jod jeden Tag
  • Zyklustag 8: unruhiger Schlaf ,spät gemessen

Hallo Frau Dr. Grüne,

Nachdem ich jetzt regelmäßig Mönchspfeffer einnehme freue ich mich zum ersten Mal über meine Kurve und wollte fragen,ob der Eisprung am 19. Zyklustag gewesen sein könnte?

In der App wurde er mir zumindest dort eingetragen.

Haben diese 3 Ausreißer vor dem Eisprung was zu bedeuten? Woran kann sowas liegen,ist das schlimm?

Meine Hormone wurden bei der Frauenärztin auch kontrolliert mit einmaligen Ultraschall.

Und da war bisher alles in Ordnung,Schleimhaut hätte sich auch super aufgebaut,sie meinte auch das die Eierstöcke gut funktionieren,nur muss ich noch einmal zur Blutabnahme,weil als ich am 16. Zyklustag noch keinen Eisprung hatte,schrieb das Labor deswegen, ich hätte wohl eine leichte Ovulationsstörung ,wenn ich das richtig in Erinnerung habe und sollte daher eine Woche später nochmal Blut abgenommen bekommen.

Aber wenn am 19. Zyklustag der Eisprung war,ist das doch keine Ovulationsstörung oder?

Nur weil nach Lehrbuch der Eisprung nicht am 14. Tag stattgefunden hat oder?

Liebe Grüße

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 09.02.2020, 22:15 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Reenilein,

das sieht jetzt nach Eisprung (am 19. Zyklustag) aus. Warten wir mal zur Sicherhei tnoch ab, ob auch die Werte der nächsten Tagen in der Hochlage liegen.
Wenn der Eisprung etwas verzögert stattfindet, spricht man von einer leichten Follikelreifungsstörung. Das mindert aber die Schwangerschaftschancen kaum.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

ich habe zur Zeit irgendwie vermehrt Ausfluss und heute war es sehr eiweißartig.

Entschuldigen sie für die Details aber ist das normal?

Habe auch leichten Druck seit gestern im Unterleib.

Trage natürlich auch fleißig meine Temperatur weiter ein,aber schwankt Ja dennoch etwas.

Aber ich würde sagen,besser als im letzten Zyklus.

Liebe Grüße

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 13.02.2020, 17:22 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Reenilein,

klarer eiweißartiger und spinnbarer Schleim gehört in die Phase vor dem Eisprung. Wenn er bereits etwas cremiger ist, passt er aber auch noch in diese frühe zweite Zyklushälfte. Die Kurve liegt jetzt stabil in der Hochlage. Das bestätigt den zuvor vermuteten Eisprung.
Es ist eine Zyklusdauer von 33 Tagen zu erwarten.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

wenn die Temperatur so relativ konstant oben bleibt,kann man da trotzdem auf eine Schwangerschaft hoffen,oder muss die Temperatur da zwangsläufig immer weiter und weiter steigen?

Ich weiß es sind momentan nur Spekulationen,aber wir probieren nun nach der Fehlgeburt letzten Jahres nun auch einige Monate und jeden Monat ist man wieder enttäuscht.

Liebe Grüße

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 13.02.2020, 22:25 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Reenilein

nein, keine Sorge. Auch eine gleichbleibende Hochlage ist völlig in Ordnung und mit einer Schwangerschaft vereinbar. Manchmal steigt sie in Schwangerschaftszyklen gegen Ende noch weiter, das muss aber nicht sein.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

Vielen Dank erstmal:-)

 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 14.02.2020, 16:02 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Gern - alles Gute!
Bis in ein paar Tagen.

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

heute ist die Temperatur deutlich gesunken:-(

Hat wohl doch nicht geklappt,ich denke morgen wird sie noch weiter sinken,dann unter die Coverline rutschen und dann bekomme ich meine Periode.

Habe ich dann eine Gelbkörperschwäche?

Mit freundlichen Grüßen

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 18.02.2020, 07:10 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Reenilein,

wenn der Zyklus jetzt schon endet, ist die zweite Zyklushälfte grenzwertig kurz.
Von einer Gelbkörperschwäche spricht man, wenn Sie nur 11 Tage oder weniger beträgt. Diese Dauer wird hier so gerade noch erreicht.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

Das wird sich erst im laufe des Tages zeigen.

Mehr als abwarten kann ich erstmal nicht,ich nehme aber ganz stark an,dass der Zyklus bestimmt morgen endet,weil die Temperatur heute so sehr gefallen ist.

Man zählt ja die Tage nach dem Eisprung,also wenn ich morgen meine Periode bekommen würde,hätte ich 12 Tage gehabt oder?

viele Grüße

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Noch ein kleiner Nachtrag,

also meine Periode hat bis jetzt noch nicht eingesetzt und ich glaube das wird sie heute auch nicht,weil ich keine Schmerzen in dieser Richtung habe,aber die Temperatur war ja auch nicht unter der Coverline,sie setzt bei mir erst ein,wenn sie drunterliegt.

viele Grüße

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 18.02.2020, 15:45 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Reenilein,

vermutlich wird das morgen der Fall sein.
Melden Sie sich gern im neuen Zyklus wieder.
Bis dahin alles Gute,

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

wie sie sehen ist die Temperatur weiter gesunken.

Ich habe heute schon den ganzen Tag,ganz hell rosane Schmierblutung,wenn man das so bezeichnen kann,aber nicht viel.

Ich habe auch keinerlei PMS, was ich sonst auch immer hatte,bevor ich meine Mens bekommen habe. :-X

Mit freundlichen Grüßen

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 19.02.2020, 15:02 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Reenilein,

damit ist das doch jetzt insgesamt ein erfreulicher Kurven- bzw. Zyklusverlauf.
Nun können wir auf den nächsten Zyklus hoffen, der ähnlich verläuft aber Ihnen vielleicht mehr Glück bringt.
 
viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

ja da haben sie wohl recht.

Zählt das dann ab heute schon als reguläre Periode,auch wenn es heute nur so schmierblutartig ist?

Ich hatte am ersten Tag sonst immer starke Blutungen.

Viele Grüße

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

hat sich erledigt,es ist jetzt doch etwas stärker geworden.

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.

Schöne restliche Woche noch.

Viele Grüße

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 19.02.2020, 21:09 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Reenilein,

sehr gern -  bis bald!

viele Grüße
Dr. Grüne

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 19.02.2020, 21:15 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Reenilein,

damit ist heute dann der 1 Tage Ihres neuen Zyklus.

viele Grüße
Dr. Grüne

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 18.02.2020, 15:44 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Reenilein,

ja, genau. Mit 12 Tagen wäre die Gelbkörperphase noch als normal zu bezeichnen. Sie haben richtig gezählt.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App