Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr Grüne,

meine letzte "richtige" Periode hatte ich am 16.12.2019. Nach 2 positiven Tests am 12.01.2020, bekam ich am 15.01.2020 starke Unterleibsschmerzen und Blutungen. Diese habe ich in dieser Grafik als Periode eingetragen, da der letzte Zyklus normalerweise zu Ende wäre und ich nicht wusste wie ich es eintragen sollte. Meine Frauenärztin bestätigte den Frühabort. Nun zu meiner Frage: ist der langsame Anstieg meiner Basaltemperatur nach einem eventuellen Eisprung (LH Test hat es bestätigt) normal? Könnte ich schwanger geworden sein?

Viele Grüße

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 17: Erkältung
  • Zyklustag 18: Erkältung
  • Zyklustag 19: Erkältung

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 03.02.2020, 15:09 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Joe,

die Kurve sieht unauffällig aus. Auch ein langsamer Anstieg ist nicht auffällig, wenn sich daraus eine stabile Hochlage entwickelt.
Ihre Herzchen stehen optimal - ob Sie wieder schwanger sind, werden wir aber erst am Ende des Zyklus erkennen können.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Vielen Dank, ich hatte ein wenig Angst weil meine App zur Messung meiner Basaltemperatur sagte, dieser langsame Anstieg, wäre ein Anzeichen für eine Lutealinsuffizienz. Dann warte ich ab.

Grüße

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 03.02.2020, 15:18 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Joe,

nein, das kann man so nicht sagen. Warten wir erst mal den weiteren Verlauf der zweiten Zyklushälfte ab.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen