Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 26: 2h weniger Schlaf als sonst 2h später gemessen, dann 36,89

 

Bisherige Antworten

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Tag, ich wollte noch hinzufügen, dass ich erst mit dem Messen begonnen habe (daher ist die Temperaturkurve) nicht vollständig. Mein Zyklus dauert normalerweise zwischen 28-32 Tagen, meist um die 30ig. Ein Eisprung scheint stattgefunden zu haben? 

 

 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 20.01.2020, 17:12 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Barsch,

ja, das sieht nach einem Eisprung am 17./18. Zyklustag aus.
Das lässt eine Zyklusdauer von 31 Tagen erwarten.
Wegen der unvollständigen Messung ist aber natürlich keine ganz sichere Auswertung möglich.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Danke für die rasche Rückmeldung.
Bedeutet es etwas, dass die Temperatur etwa eine Woche nach dem Eisprung auf 36,9 angesprungen ist?

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 20.01.2020, 17:26 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Barsch,

ein fortgesetzter Anstieg der Kurve lässt eine gute Gelbkörperfunktion vermuten, ist also positiv zu werten.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen