Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

 

Basalkurve

Hallo,

Ich bin neu hier und hätte gleich mal ne frage die mich sehr beunruhigt. 
wir sind im 9 ÜZ 

das spermiogramm von meinem Mann hat ergeben das die Spermien zu langsam sind. Laut Arzt aber dennoch möglich. 
Hormon Check bei mir war in Ordnung. 

Messe das erste mal Temperatur. Laut ovu und Ultraschall war der Eisprung vor 4 Tagen. 
aber die Kurve ist ja furchtbar. Kein  richtiger Anstieg und heute dann der Absacker. 
hatte ich evtl doch keinen Eisprung?

oder deutet das auf eine GK Schwäche hin ?

Lg nicky

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 13.01.2020, 16:46 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Nicky,

hm, wenn der "Absturz" heute nicht gewesen wäre,  hätte man den Eisprung am 16. Zyklustag vermuten können.
An welcher Körperstelle messen Sie?

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

laut ovu Test und Ultraschall war der Eisprung am Mittwoch oder Donnerstag. Da hatte ich auch einen Temperatur Abfall. 
Ich messe Oral mit dem fermometer. 

lg Nicky 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 13.01.2020, 17:00 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Nicky,

ja, den eingetragenen Test habe ich gesehen.
Der Temperaturabfall heute passt nicht dazu.
Messen Sie im Mund tief unter der Zunge vor dem ersten Aufstehen zu einer täglich vergleichbaren Uhrzeit?

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

 

ja ich messe am Zungen Bändchen. 
immer vorm aufstehen. Unter der Woche um 5.30 Uhr. Am Wochenende gegen 7 Uhr. 
kann es sich denn um einen Östrogen Absacker handeln ?

 

lg Nicky 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 13.01.2020, 17:35 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Nicky,

nein, für den Temperaturanstieg und die Hochlage ist das Gelbkörperhormon Progesteron verantwortlich.

Legen Sie das Thermometer möglichst tief (seitlich unter die Zunge) und messen Sie für die Dauer von etwa 3 Minuten. Eine zeitlich spätere Messung führt zu höheren Werten, da die Temperatur im Tagesverlauf ansteigt. 1 Std. liegt im Toleranzbereich.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne, 

 

heute war die Temperatur bei 36,54 

Laut der Fernometer App war der Eisprung am 10.01. Genau so wie sie gesagt haben. Heute bekomme ich das erste mal eine Coverline. Hatte meinen Eisprung am 08.01 vermutet. Daher auch an diesem Tag das letzte mal GV. Ist das denn ausreichend wenn das Spermiogramm nicht gut ist ? 
Ich meinte wegen dem Temperatur Absacker gestern ob es am Östrogen gelegen sein kann. 
Habe gelesen das einige Tage nach Eisprung nochmal Östrogen ins Spiel kommt und daher ein Temperatur Absacker möglich ist. 
was ich komisch finde das meine Temperatur nach Eisprung bis auf 36,8 hoch ist. Jetzt aber wieder deutlich drunter liegt. 
Messen tu ich eigentlich jeden Morgen gleich. Das Thermometer piepst wenn es fertig ist und schickt die Daten automatisch ans Handy. 

Liebe Grüße 

Nicky

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 14.01.2020, 07:12 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Nicky,

bisher ist der Verlauf nicht überzeugend, was die Datierung des Eisprungs angeht. Ein so ausgeprägter Abfall passt nicht ins Bild.
Warten wir mal die nächsten Tage ab - melden Sie sich dann gern wieder.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

dankeschön. Das mach ich auf jeden Fall. 

liebe Grüße 

nicky 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 14.01.2020, 15:02 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Nicky,

gern - bis bald!

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

hier nochmal meine aktuelle Kurve. 
Hab heute den Progesteron Wert von Arzt bekommen. Dieser ist bei 10,4

ist das nicht zu niedrig. 
Hatte in Erinnerung das es mindestens 20 sein müssen. Woran erkenne ich denn in der Kurve ob evtl eine Einnistung stattgefunden hat ?

für einen Test ist es noch zu früh oder ? 
Ich schlaf seit zwei Tagen so schlecht. Wache jede Nacht um 3 Uhr auf und kann nicht mehr einschlafen. 
sind das evtl. Schon Schwangerschaftsanzeichen ?

 

lg 

nicky 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 18.01.2020, 09:29 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Nicky,

bitte verwenden Sie unsere App und haben Sie Verständnis, dass wir Kurven nicht auswerten, die bei Fremdanbietern erstellt wurden.

Echte Schwangerschaftsanzeichen sind vor Ausbleiben der Regel nicht zu erwarten.
Der genannte Progesteronwert ist völlig in Ordnung.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

tut mir leid. Verwende parallel noch 3 andere Kurven um zu vergleichen. Weil jede etwas anderes auswertet. 
anbei die Kurve. 

lg Nicky 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 18.01.2020, 15:06 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Nicky,

da der Verlauf auch weiterhin nicht eindeutig ist, kommt es vermutlich aufgrund unterschiedlicher Auswertungssoftware zu unterschiedlichen Ergebnissen. Der 16. oder der 19. Zyklustag  kommen für den Zeitpunkt des Eisprungs in Betracht.

viele Grüße
Dr. Grüne

@Nicky

Hallo Nicky,

Du kannst Deine Temperaturkurve die Du über unser Kurven-Programm führst auch direkt in einem Beitrag posten.

Dann kann unsere Expertin mehr sehen und Deine Kurve besser beurteilen.;-)

Du startest dafür unser Programm, wählst die entsprechende Kurve über "Ansehen" aus und findest dann unterhalb der Kurvengrafik über einen Button die Kurve in unserem Experten-Talk zu veröffentlichen.

Bei Fragen dazu helfe ich jederzeit gerne weiter.

Viele Grüße

Victoria

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen