Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

 

Basalkurve

Liebes 9monateTeam,


ich verzweifele so langsam. Es mag sich keine Schwangerschaft einstellen.


Würden Sie bitte mal einen Blick auf mein aktuelles ZB werfen ? 


Bin jetzt bei ES +8 und vorgestern ging die Temperatur 0,48° runter, gestern allerdings wieder 0,2° rauf. 
Kann das schon ein Vorbote auf die Menstruation sein ? 


Man hört ja auch immer wieder von einem Östrogenabsacker in der 2. ZH, was hat es damit eigentlich auf sich ? Hat man sowas in jedem Zyklus

Noch kurz zu mir : 
Bin 38J, 155cm groß, 62kg - versuche seit etwa 12 Monaten schwanger zu werden - ich nehme Folsäure, Ovaria Comp. ( 1.ZH) & Bryophyllum Comp. ( 2.ZH) & KinderwunschteeTee (kompletter Zyklus) 
Hormonwerte & Schilddrüsenwerte im Normbereich 1.14 IU/ml ebenso das SG meines Partners. 
Vielen Dank schon mal für Ihre Einschätzung meines ZBs ! 


Schöne Grüße, 
Miriam

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 09.01.2020, 19:50 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Miriam,

ein wirklich eisprungtypischer Anstieg ist hier nicht zu erkennen.  Wie lang waren denn die letzten Zyklen?


viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Abend Frau Dr. Grüne, 

vielen Dank für die schnelle Bearbeitung.

Meine Zyklen liegen zwischen 25-29 Tagen . Aber meistens treffen sie immer am 27. Tag ein.

Zu dem habe ich seit ein paar Tagen immer mal wieder Nasenbluten und eine Übelkeit über den Tag verteilt. Sind dies Zeichen auf eine Schwangerschaft???

Mit lieben Grüßen 

Miriam

 

 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 09.01.2020, 20:17 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Miriam,

diese Zyklusdauer lässt den Eisprung um den 13.-15. Zyklustag erwarten. In der Kurve ist er zu dieser Zeit aber nicht zu erkennen.
Übelkeit und Nasenbluten noch während des laufenden Zyklus würde ich nicht einer möglichen Schwangerschaft zuschreiben. Für schwangerschaftsbedingte Symptome ist es noch zu früh.


viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen