Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Abend Frau Dr. Grüne,

jetzt habe ich wieder einen erneuten ES typischen Anstieg mit passendem Mittelschmerz gehabt. Ich kenne den "Östrogenabsacker" am 4. oder 5. Tag, nach ES,das ist dann aber auch immer nur einen Tag. Jetzt wirkt es doch eher wieder Zick-Zack-förmig. Was halten sie davon?

Liebe Grüße

Andi

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: ZT 15 Kopfschmerzen, Übelkeit
  • Zyklustag 3: UL Schmerzen, Ovula nabothi, mittags spinnbarer Schleimpfropf am Toilettenpapier
  • Zyklustag 5: Migräne, Übelkeit
  • Zyklustag 6: Migräne, Durchfall, Meteorismus
  • Zyklustag 7: 3 h später gemessen
  • Zyklustag 8: Sodbrennen
  • Zyklustag 10: Sodbrennen
  • Zyklustag 14: Sodbrennen, leichte Kopfschmerzen
  • Zyklustag 15: leichte Kopfschmerzen
  • Zyklustag 18: leichte Kopfschmerzen, Pickel
  • Zyklustag 19: am Morgen teilweise Krämpfe im UL links, abends unspezifische UL Schmerzen, hartleibig, Pickel
  • Zyklustag 20: Migräne

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 13.12.2019, 07:37 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Andi,

die Kurve sieht sehr schön aus. Treppenförmig ist es zu einem nochmaligen Anstieg gekommen, das ist sogar prognostisch als vielversprechend zu werten (triphasischer Verlauf).

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Vielen Dank für ihre Einschätzung.

Mit dem heutigen Wert sieht die Kurve wieder stabilisierter aus. Eine solche 2. Zyklushälfte hatte ich noch nie. Bei der letzten, leider in einer MA endenden SS stieg die Temperatur nach dem eintägigen Absacker allmählich auf ein höheres Niveau. Hoffen wir mal das Beste.

Einen schönen 3. Advent schon einmal.

Viele Grüße

Andi

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 13.12.2019, 08:37 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Andi,

ja, der heutige Wert passt gut ins Bild. Die Kurve entwickelt sich wirklich schön.

Ich wünsche ebenfalls einen schönen 3. Advent,


viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Sehr geehrte Frau Dr. Grüne,

jetzt scheint der Zyklus leider verfrüht zu Ende zu gehen. Ich rechne morgen mit meiner Periode. Aber eine 2. ZH von 12 Tagen ist ja noch im Rahmen,oder?

Mir freundlichen Grüßen und einen schönen 3.Advent

Andi

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 15.12.2019, 08:55 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Andi,

ja, das sieht leider so aus. Mit einer Dauer von 12 Tagen ist die Gelbkörperphase leicht verkürzt, aber noch im Grenzbereich.
Ich wünsche ebenfalls einen schönen 3. Advent.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Frau Dr. Grüne,

es ist wirklich ein merkwürdiger Zyklus. Die Periode ist nicht in Sicht und die Temperatur ist heute wieder gestiegen. Zumindest ist die 2. ZH doch von normaler Länge. Wenn die Periode bis morgen nicht eintrifft,könnte ich trotz Tempeeaturabsacker einen Test wagen,oder?

Viele Grüße

Andi

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 17.12.2019, 15:06 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Andi,

ja, das können Sie - vielleicht warten Sie aber lieber bis übermorgen. Viel Glück!

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Vielen lieben Dank. Dann warte ich noch 2 Tage ab.

Liebe Grüße

Andi

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 17.12.2019, 16:09 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Viel Glück!!!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Fr. Dr. Grüne,

ich konnte gestern nicht anders und habe getestet, da war der SST positiv. Heute mit Morgenurin musste man den Test schon ddrehen und wenden, um die 2. Linie noch zu sehen. Zudem haben die Symtome nachgelassen. Daher gehe ich von einem frühen Abgang aus. Was meinen sie, wann die Periode eintrifft?

Viele Grüße

Andi

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 19.12.2019, 07:17 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Andi,

ich würde Ihnen empfehlen, die Schwangerschaft durch eine HCG-Bestimmung im Blut bestätigen zu lassen, damit Sie sicher sein können.
Die Stärke der Linie auf dem Test ist in Bezug auf die Höhe des Schwangerschaftshormons nur bedingt aussagefähig. Starke Symptome müssen zu diesem Zeitpunkt nicht vorhanden sein.
Von daher sollten Sie jetzt die Hoffnung nicht vorzeitig aufgeben.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

vielen lieben Dank für ihre schnelle Antwort. Da wir heute in den Urlaub fahren,wird es wohl mit dem Bluttest nichts. Dann erst nach Weihnachten, falls die Periode bis dahin noch nicht eingetroffen sein sollte. Ich versuche den Urlaub so gut es geht zu genießen.

Ihnen einen schönen 4. Advent und ein besinnliches Fest.

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 19.12.2019, 16:30 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Andi,

ja, denken Sie positiv! Bisher liegt alles im Bereich des Normalen.
Ich wünsche einen schönen Urlaub und noch eine schöne Vorweihnachtszeit. Und drücke natürlich fest die Daumen!

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App