Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

ich habe noch mal einige Fragen zum aktuellen Zyklus. Ich bin ja nach wie vor dem Eisprung auf der Spur, bzw. versuche diesen möglichst genau einzugrenzen. Was ich z.B. im Internet nicht finden konnte, ist eine Antwort auf die Frage, wie der LH-Wert NACH dem Eisprung aussieht. Also unmittelbar danach. An ZT13 war das Ergebnis beim Ovutest abends positiv (smiley im Display, ich verwende oft 2 Tests am Tag), 24 Stunden später aber wieder negativ. Hat der Eisprung dann in der Zwischenzeit stattgefunden? Also zumindest, wenn man den LH-Wert als Referenz nimmt?

Ich habe außerdem eine Studie gelesen, die besagt, dass die Temperatur bei 4% der untersuchten Frauen erst 4 Tage nach dem Eisprung steigt, bei weiteren 4% 3 Tage davor. Ich selbst habe immer einen langsamen Anstieg über mehrere Tage, würde also im aktuellen Zyklus davon ausgehen, dass der Eisprung an Tag 14-15 gewesen ist. Ich weiß nicht, inwieweit das Messen bei mir zuverlässig ist. Wenn ich morgens 3 mal hintereinander die Temperatur messe (das tue ich zur Zeit, einfach, um Beobachtungen anzustellen) bekomme ich stark unterschiedliche Werte bis zu 0,3/0,4 Grad Abweichung, obwohl ich still im Bett liege. Ich messe vaginal.

Ich hätte gern noch einmal Ihre Einschätzung, wann der Eisprung in diesem Monat gewesen sein könnte. Und die Frage mit dem Lh-Wert interessiert mich auch sehr.

Viele Grüße,

Bunny

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 7: Magen-Darm-Virus, 36 Stunden Schlaf am Stück gehabt, evtl. erhöhte Temperatur
  • Zyklustag 9: Ovu negativ
  • Zyklustag 10: Ovutest negativ, M
  • Zyklustag 11: Ovu negativ morgens & abends
  • Zyklustag 12: Ovu negativ morgens und abends, P
  • Zyklustag 13: Ovu negativ morgens / abends POSITIV 22:00
  • Zyklustag 14: Ovu abends wieder negativ

 

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

  • Befruchtung (Konzeption)

    Die Befruchtung ist der Moment, in dem Samen- und Eizelle miteinander verschmelzen und die Zellteilung beginnt. Diese Voraussetzungen müssen für eine Befruchtung erfüllt sein! Mehr...

  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App