Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo,

ich fürchte, dass es vielleicht keinen Eisprung gab? Es gab zwar einen LH-Anstieg, aber der Ovu war nicht ganz so kräftig wie sonst und die Temperatur ist sehr unruhig. Es erscheint auch leider bisher keine Coverline. Die niedrigsten Werte in der Kurve unten liegt ganz knapp über der Coverline des vergangenen Zyklus, falls das eine Rolle bei der Bewertung spielt.

Parallel zur Kurve hier nutze ich auch die Femometer-App. Die geht bei mir von einem Zyklus mit 29 Tagen aus (anhand des zurückliegenden Zyklus). Dort behauptet sie, der mutmaßliche ES sei an ZT13, aber schreibt dazu, dass es noch nicht bestätigt sei. Die BT passt dort aber nicht, denke ich.

Ich bin natürlich sehr traurig, weil es nach ein paar guten Monaten scheint, als ob das PCO wieder voll zuschlägt. Im vorangegangenen Zyklus habe ich erstmals BT gemessen und es war in der Kurve plus LH eindeutig. Davor hatte ich mehrere Zyklen nur LH-Tests, die immer sehr kräftig angeschlagen haben.

Meine Zyklen sind aber leider unterschiedlich lang. Im Juli und August waren es nach dem Absetzen der Pille jeweils 26 Tage, dann hüpfte es plötzlich auf 32, dann 29. Jetzt bin ich gespannt, ob/wann eine Blutung kommt.

Viele Grüße

 

Basalkurve

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 08.12.2019, 22:09 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo MLr,

ja, das würde ich genau so sehen - ein eisprungtypischer Anstieg ist hier nicht zu erkennen. Daher erscheint auch keine Coverline.
Insbesondere bei mäßigen Formen eines PCO kann der Eisprung aber noch kommen - geben Sie den Zyklus also nicht zu früh auf.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Vielen Dank für die rasche Antwort. Heute geht es mit dem Zickzack offenbar weiter. Ich werde auf jeden Fall weiter messen, um die Entwicklung verfolgen zu können.

Da ich noch nicht so die Erfahrung habe: Ist es normal, dass die Werte allesamt über der Coverline des Vormonats sein können?

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 09.12.2019, 18:39 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo MLr,

meist ähneln sich die Zyklen in dem Durchschnittsniveau der Werte. Aber leichte Abweichungen sind möglich. Eine Coverline gibt es hier noch nicht, da der Eisprung noch fehlt.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen