Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Liebe Frau Dr. Grüne,

auch diesen Monat bin ich etwas ratlos. Ich mache aktuell auch ein Zyklusmonitoring, um meiner tiefen Hochlage der letzten Monate auf den Grund zu gehen. Die Blutwerte von ZT5 sind super. Das Müllerhormon etwas erhöht, was aber ja eher von Vorteil wäre. Am Tag 11 hat man im Ultraschall ein schönes, reifes Ei und eine dick aufgebaute Schleimhaut sehen können. Der LH Anstieg passte zum Eisprung an ZT14. Nun will die Temperatur wieder nicht steigen. Der Wert von gestern ist auch sehr unsicher. Ich bin beim ersten messen (36,99) wieder eingeschlafen und die Messung dauerte dadurch ca 12 Minuten. Habe dann wiederholt gemessen und immer nur einen Wert von 36,50 bekommen. Aber man soll ja den ersten Wert eintragen. Jetzt ist die Temperatur aber wieder so niedrig, dass ich von einem Messfehler bei dem ersten hohen Wert gestern ausgehe.

Woran kann es denn nun liegen, dass meine Temperatur niedrig bleibt? Kann die Temperatur so viele Tage nach dem Eisprung erst anfangen zu steigen? Oder sollte ich auch diesen Zyklus schon "abschreiben"?

Viele liebe grüsse

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 7: Magen-Darm-Virus, 36 Stunden Schlaf am Stück gehabt, evtl. erhöhte Temperatur
  • Zyklustag 9: Ovu negativ
  • Zyklustag 10: Ovutest negativ, M
  • Zyklustag 11: Ovu negativ morgens & abends
  • Zyklustag 12: Ovu negativ morgens und abends, P
  • Zyklustag 13: Ovu negativ morgens / abends POSITIV 22:00
  • Zyklustag 14: Ovu abends wieder negativ

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 07.12.2019, 11:23 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Bunny,

die Kurve lässt noch keinen Eisprung erkennen - wissen Sie denn, wie groß der Follikel gewesen ist? Vielleicht kommt der Eisprung doch erst noch.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Nein, dass weiß ich leider nicht. Meine Gynäkologin meinte, in den nächsten 6 Tagen müsse es soweit sein.

Ich werde am ZT21 noch einmal Blut abgeben.

Wäre es wahrscheinlich, dass das Ei einfach nicht gesprungen ist? Denn der LH Anstieg war ja auch erkennbar (digitaler Test).

Und falls dies der Fall war: Woran liegt es, wenn das Ei optimal heranreift und die Werte stimmen, aber am Ende kein Eisprung stattfindet?

Viele Grüße 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 07.12.2019, 14:08 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Bunny,

wenn ein Follikel optimal heranreift, kommt er auch zum Eisprung. Möglich jedoch, dass der Eisprung sich noch etwas verzögert. Haben Sie also Geduld und weiterhin regelmäßig Verkehr, bis ein anhaltender Temperaturanstieg zu erkennen ist.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich versuche Ihre Ratschläge umzusetzen und warte die kommenden Tage mal ab.

Haben Sie ein schönes Wochenende,

Bunny

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 08.12.2019, 08:52 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Bunny,

gern. Auch heute ist noch kein Anstieg zu verzeichen.
Aber die Chancen sind hoch, dass er bald kommen wird.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App