Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Liebe Frau Dr. Grüne,

auch diesen Monat bin ich etwas ratlos. Ich mache aktuell auch ein Zyklusmonitoring, um meiner tiefen Hochlage der letzten Monate auf den Grund zu gehen. Die Blutwerte von ZT5 sind super. Das Müllerhormon etwas erhöht, was aber ja eher von Vorteil wäre. Am Tag 11 hat man im Ultraschall ein schönes, reifes Ei und eine dick aufgebaute Schleimhaut sehen können. Der LH Anstieg passte zum Eisprung an ZT14. Nun will die Temperatur wieder nicht steigen. Der Wert von gestern ist auch sehr unsicher. Ich bin beim ersten messen (36,99) wieder eingeschlafen und die Messung dauerte dadurch ca 12 Minuten. Habe dann wiederholt gemessen und immer nur einen Wert von 36,50 bekommen. Aber man soll ja den ersten Wert eintragen. Jetzt ist die Temperatur aber wieder so niedrig, dass ich von einem Messfehler bei dem ersten hohen Wert gestern ausgehe.

Woran kann es denn nun liegen, dass meine Temperatur niedrig bleibt? Kann die Temperatur so viele Tage nach dem Eisprung erst anfangen zu steigen? Oder sollte ich auch diesen Zyklus schon "abschreiben"?

Viele liebe grüsse

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 7: Magen-Darm-Virus, 36 Stunden Schlaf am Stück gehabt, evtl. erhöhte Temperatur
  • Zyklustag 9: Ovu negativ
  • Zyklustag 10: Ovutest negativ, M
  • Zyklustag 11: Ovu negativ morgens & abends
  • Zyklustag 12: Ovu negativ morgens und abends, P
  • Zyklustag 13: Ovu negativ morgens / abends POSITIV 22:00
  • Zyklustag 14: Ovu abends wieder negativ

 

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • Gewichtstabelle für Kinder

    Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welche Werte gelten als "normal"? Mehr erfahren Sie in der Gewichtstabelle für Kinder, die einen ersten... Mehr...

  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App