Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 14: Eibläschen 21mm lt Us
  • Zyklustag 15: Lh positiv 14:00
  • Zyklustag 16: 36,45 Extremer Mittelschmerz 18:00-23:30 auf einen Schlag vorbei, Gleich wie im letzten Zyklus (Denke Eisprung direkt)
  • Zyklustag 22: Sehr wenig Schlaf, extrem u ruhig, bals stündlich wach


liebe Frau Dr Grüne,

 

hatte eine sehr unruhige Nacht hinter mir, bald stündlich wach, da mein Sohn bei uns geschlafen hat und dauernd gequengelt hat... selten so unruhig. Kann sich das auf den absacker auswirken? Oder kann ich die Hoffnungen diesen Zyklus schon begraben?

 

Herzlichen Dank u Lg 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 20.11.2019, 20:50 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Honigpferdchen,

unter diesen Bedingungen denke ich, dass der heutige Wert nicht repräsentativ ist. Warten wir mal, wie es morgen früh mit der Kurve weiter geht.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Liebe Frau Dr. 

ich hatte gestern abends etwas brombeerfarbene schmierblutung oder gefärbter Zs? Es war nicht viel, aber es war da nachdem ich ganz leichte unterbauchschmerzen hatte. Gestern war ich lt Rechnung ja ES+7. ich habe mit Blutungen in der Frühschwangerschaft sehr schlechte Erfahrungen gemacht im Juni... ist das jetzt schon ein Vorbote f die Mens? Muss ich mich sorgen im Falle einer eintretenden SS? 

Ich danke Ihnen herzlich... 

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Heute auch nur sehr wenig fast schwarz? Und nur beim abtasten vom mumu 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.11.2019, 10:30 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Honigpferdchen,

also nur noch ein Rest alten Blutes - das sollte kein Problem sein!

viele Grüße
Dr. Grüne

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.11.2019, 10:29 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Honigpferdchen,

das könnte ja sogar eine Einnistungsblutung sein - also machen Sie sich da mal nicht verrückt. Die Kurve sieht nach dem Absacker jedenfalls wieder sehr gut aus. Für die Periode wäre es noch deutlich zu früh.

viele Grüße
Dr. Grüne
 

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen liebe Frau Dr. 

wann würden Sie mir empfehlen einen Test durchzuführen? 
Die Sb hörten noch am Donnerstag Vormittag auf. Es war also wirklich minimal und ich wahrscheinlich zu überempfindlich u besorgt, aufgrund der Fg. Mit Blutungen hatte ich schlechte Erfahrungen :-)

liebe Grüsse

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.11.2019, 10:03 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Honigpferdchen,

testen Sie besser nicht zu früh. Ich würde empfehlen, bis zum 30. Zyklustag zu warten.

viele Grüße
Dr. Grüne

 

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen liebe Frau Dr. :-)

ich denke die Temperatur ist weiterhin gut im Verlauf, ein Frühtest zeigte heute leider negativ. In den vergangenen SS hatte ich hier eigentlich schon ein positives Ergebnis... ich werde weiter warten :-)

 

liebe Grüße 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 26.11.2019, 17:17 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Honigpferdchen,

das wäre schön gewesen, ist aber vielleicht doch noch nicht das letzte Wort für diesen Zyklus - die Kurve sieht ja wirklich weiterhin sehr gut aus.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Die Sb haben bereits begonnen und ich denke spätestens morgen wird die Periode da sein. 

Mein Gyn hat mir heute Clomi aufgeschrieben für den Zyklus. Ich soll am 5.,6.,7. Zt eine Tablette nehmen abends.

Nun habe ich überall gelesen normal wäre eine Einnahme von 5 Tagen?

Wird der Eisprung unter der Einnahme früher erfolgen?

Noch dazu erfolgt keine Us- Kontrolle, ist diese erforderlich bei nur 3 tägiger Einnahme?

Duphaston habe ich ab Eisprung bekommen

Herzlichen Dank und Lg

 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 26.11.2019, 22:06 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Honigpferdchen,

das entspricht nicht der üblichen Behandlung. Clomifen wird normalerweise für die Dauer von 5 Tagen eingenommen.

Sinnvoll ist eine Überwachung des Zyklus auch per Ultraschall, damit man erkennt, ob und wieviele Follikel (Mehrlingsrisiko!) heranreifen und den optimalen Konzeptionszeitpunkt einschätzen kann. Fragen Sie vielleicht doch noch einmal nach.

Weitere Informationen zum Clomifen finden Sie hier:

https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/unerfuellter-kinderwunsch/clomifen-id94279.html#wieviele

 

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen