Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Fr. Dr. Grüne ,

Ich wollte sie gerne noch um einen Rat fragen. Wie im vorangegangenen Zyklus geschrieben hatte ich bereits 2x eine bakt. Vag. mit Arilin Behandlung. 

Im Moment scheint diese auch abgeklungen.  Natürlich macht man sich Gedanken woher das wiederholt auftreten konnte und habe einen Verdacht, nur weiß ich nicht wirklich ob dieser zu bestätigen wäre.  Mein Partner hat seit Monaten Probleme mit einer eitrigen zahnwurzelentzündung. Kann diese Entzündung im Mund beim oralverkehr für eine dysbiose verantwortlich sein und eine bv auslösen? 

Lg und ein schönes Wochenende 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 2: Kopfschmerzen, dolormin Migräne genommen
  • Zyklustag 8: Gynoflor
  • Zyklustag 9: Gynoflor, Kopfschmerzen dolormin Migräne genommen
  • Zyklustag 10: Gynoflor

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 09.11.2019, 09:32 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Mourzelma,

in erster Linie ist das ein Zeichen dafür, dass die Flora aus einem gesunden Gleichgewicht geraten ist. Die Anwendung von Milchsäurepräapraten, besonders nach der Periode, sollte auch anch dem Abklingen der akuten Beschwerden eine Zeit lang fortgesetzt werden.

Dass der Oralsex besonders bei bekannter Infektion im Mund für die Infektion eine Rolle spielt, halte ich für gut möglich. 
Sie könnten versuchen, sogenannte Lecktücher zu verwenden.
Eine gute Mundhygiene des Partners vor dem Sex ist sicherlich vorteilhaft.

https://www.9monate.de/gesundheit-vorsorge/frauengesundheit/entzuendung-der-scheide-vaginitis-kolpitis-id94520.html

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Herzlichen Dank für ihre Einschätzung, das schätze ich wirklich sehr an diesem Forum. 

Ganz liebe Grüße 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 10.11.2019, 09:10 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Danke für die netten Worte - es freut mich, wenn Ihnen die Antworten hier weiter helfen!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen