Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo, 

bitte sehen Sie sich mal meine Kurve an, kann ich noch hoffen? Ein 10-er Test war heute, ES+10, leider blütenweiss. Schichtbedingt messe ich einmal um 6.35 Uhr und schlafe dann weiter bis 8.00 Uhr, wo ich erneut messe. Das hier ist jetzt die frühe Kurve. 

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: 6.35 Uhr, 3 Minuten, Piepton 36,51, Schlaf 4/47 Beginn der Periode am späten Nachmittag, ziehen im Unterleib, leichte Erkältung
  • Zyklustag 2: 6.35 Uhr, 3 Minuten, nach Piepton 36,30, Schlaf 4/56, Erkältung
  • Zyklustag 3: 6.35 Uhr, Piepton 36,50, Schlaf 5/18, Erkältung
  • Zyklustag 4: 5.00 Uhr, 3 Minuten, Piepton 36,38, Schlaf 6/27, Erkältung
  • Zyklustag 5: 5.00 Uhr, 3 Minuten, Piepton 36,32, Schlaf 5/59, Erkältung
  • Zyklustag 6: 6.35 Uhr, 3 Minuten, nach Piepton 36,50, Schlaf 6/19 Erkältung, vorher unruhig
  • Zyklustag 7: 6.35 Uhr, 3 Minuten, Piepton 36,60, Schlaf 3/16, Erkältung, Sehr unruhig und aufgestanden
  • Zyklustag 8: 6.35 Uhr, 3 Minuten, Piepton 36,24, Schlaf 5/59, noch leichte Erkältung
  • Zyklustag 9: 6.35 Uhr, 3 Minuten, Piepton 36,32, Schlaf 4/34, Erkältung rückläufig, GV 01.20 Uhr
  • Zyklustag 10: 6.35 Uhr, 3 Minuten, nach Piepton 36,66, Schlaf 3/28 schlecht geschlafen GV ca. 8.45 Uhr
  • Zyklustag 11: 6.35 Uhr, 3 Minuten, nach Piepton 36,11, Schlaf 2/53 GV ca. 3.00 Uhr
  • Zyklustag 12: 6.35 Uhr, 3 Minuten, nach Piepton 36,17, Schlaf 3/26 GV ca. 2.30 Uhr geringer Mittelschmerz
  • Zyklustag 13: 6.35 Uhr, 3 Minuten, nach Piepton 36,11, Schlaf 5 19.10 Uhr Ovu fett positiv
  • Zyklustag 14: 6.35 Uhr, 3 Minuten, Piepton 36,22, Schlaf 5/23
  • Zyklustag 15: 6.35 Uhr, 3 Minuten, Piepton 36,34, Schlaf 5/45 Gestern ES
  • Zyklustag 16: 6.35 Uhr, 3 Minuten, Piepton 36,54, Schlaf 5/48 ziehen im Unterleib
  • Zyklustag 17: 6.35 Uhr, 3 Minuten, nach Piepton 36,68, Schlaf 3/15 vorher unruhig und wach
  • Zyklustag 18: 8.19 Uhr, nach Piepton, 3 Minuten 36,94, Schlaf 7/15 vorher wach
  • Zyklustag 19: 6.39 Uhr, 3 Minuten, Piepton 36,51, Schlaf 6/7, vorher wach und sehr unruhig geschlafen
  • Zyklustag 20: 6.35 Uhr, 3 Minuten, Piepton 36,59, Schlaf ca. 6, vorher wach
  • Zyklustag 21: 6.35 Uhr, 3 Minuten, Piepton 36,75, Schlaf 5/18
  • Zyklustag 22: 6.35 Uhr, 3 Minuten, Piepton 36,86, Schlaf 4/19, ziehen re Leiste
  • Zyklustag 23: 6.35 Uhr, 3 Minuten, Piepton 36,86, Schlaf 4/55, ziehen re Leiste
  • Zyklustag 24: 6.35 Uhr, 3 Minuten, Piepton 36,97, Schlaf 5/33, vorher wach, ziehen in den Leisten, seit gestern Abend empfindliche Brüste

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 20.10.2019, 19:57 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Mini,

die Kurve sieht bisher gut aus. Es ist richtig, die immer zur gleichen Zeit gemessenen Werte einzutragen. Die Hochlage wirkt überzeugend, Ihre Herzchen stehen optimal.
Für einen Test war es aber heute noch sehr früh. Wenn sich die Hochlage fortsetzt, empfehle ich einen erneuten Test in 4 Tagen.
Melden Sie sich gern wieder in den nächsten Tagen.

viele Grüße
Dr. Grüne

 

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.10.2019, 07:24 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Mini,

gern, bis bald!

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Fr. Dr. Grüne, 

meinen Sie, der ES könnte doch erst am 15. ZT gewesen sein? Wobei ich das eigentlich ausschließe... der LH-Test war am 13. ZT abends fett positiv (stärker als Kontrollstrich) und am 14. ZT abends normal positiv (gleich mit Kontrollstrich).

Ansonsten ist meine Temperatur leicht gesunken.

Wünsche Ihnen noch einen schönen Tag! 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.10.2019, 12:40 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Mini,

nein, ich gehe von einem Eisprung am 13. Zyklustag aus. Das rechnerische Zyklusende ist morgen erreicht.
Wenn die Kurve weiter abfällt, wäre dann auch die Blutung zu erwarten.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Fr. Dr. Grüne,

die Temperatur ist heute wieder gestiegen und ich habe mit einem Testamed Test positiv getestet. Vielen Dank für Ihre Meinung.

Wünsche noch einen schönen Tag!

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.10.2019, 22:17 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Mini5,

das ist ja toll!
Auch die Kurve zeigt jetzt eine Schwangerschaft!
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für den Schwangerschaftsverlauf!

:GIRL 154:

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Dankeschön! 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 24.10.2019, 11:07 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Heidi,

Gern.
Hier gibt es Lesesstoff:

https://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/schwangerschaft/

Nehmen Sie bereits ein Folsäure/Jodid Präparat ein?

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Fr. Dr. Grüne,

leider habe ich seit gestern (4+4 SSW) starke Blutungen. Die Anzeichen sind wie weggeblasen und die Temperatur sinkt.

Ich denke, zum FA muss ich in dem frühen Stadium jetzt nicht zur hcg-Kontrolle oder? Für mich ist das leider sehr eindeutig.

Kann ich den Tag gestern als 1. ZT zum Start in einen neuen Mess-Zyklus nehmen? Können wir es jetzt ganz normal weiter versuchen?

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 29.10.2019, 17:20 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Mini,

ach, wie traurig. Das tut mir leid für Sie.
Ich würde trotz des offenbar eindeutigen Verlaufes mit den starken Blutungen eine FA Kontrolle empfehlen.
Sie können dennoch den gestrigen Tag als neuen Zyklustag 1 werten. Eine Wartezeit brauchen Sie nicht zu beachten.
Bis demnächst.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Danke Fr. Dr. Grüne.

Heute habe ich (ZT 10) eine sehr leichte bräunliche Schmierblutung in der Slipeinlage bemerkt. Auch habe ich etwas ziehen in den Leisten.

Was könnte das sein?

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 05.11.2019, 22:07 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Mini,

das ist schwer zu sagen. Wurde eine Ultraschall- und evtl. abschließende HCG-kontrolle gemacht?
Haben Sie eine neue Basaltemperaturkurve angelegt? Ist die Temperatur abgefallen?

viele Grüße
Dr. Grüne

 

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Nein, ich war nicht beim FA. Habe am 03.11. einen SST ab 10 gemacht, dieser war blütenweiss. Die Temperatur ist gefallen, die Kurve hänge ich an. Bisher hatte ich keine Schmierblutung mehr, das war auch nicht viel. Habe das ziehen heute mal als Mittelschmerz eingetragen. LH-Tests waren bis gestern Abend negativ (da letzte Testung). Würde einen FA-Besuch gerne vermeiden wenn es nicht dringend notwendig ist.

Danke.

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 06.11.2019, 17:45 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Mini,

wenn der Verlauf eindeutig ist und Sie keine Beschwerden haben, können Sie das so machen.
Warten wir mal ab, wie dieser Zyklus nun verlöuft.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Liebe Fr. Dr. Grüne,

ich weiß nicht was in diesem Zyklus los ist. Schichtbedingt messe ich einmal um 5.00 Uhr (bei Nachtdienst nicht) und einmal um 8.00 Uhr (an freien Tagen). Die frühe Kurve habe ich hier im link angehängt. Beide Kurven zeigen mir verschiedene Eisprung-Tage an. Ich hatte am 14. ZT um 20.20 Uhr einen positiven Ovulationstest (2. Strich genau so stark wie Kontrollstrich) am 15. ZT war der Ovulationstest um 14.34 Uhr fett positiv (2. Strich stärker als Kontrollstrich). Könnte es möglich sein dass ich am 15 ZT abends noch den ES hatte? Das glaube ich nämlich irgendwie und die Ovus haben mir das auch immer sicher angezeigt. Jetzt ist es so dass ich total erstaunt bin, dass meine Temperatur so radikal abgefallen ist. Nämlich am 23. ZT um -0,14 Grad und dann heute, 24. ZT nochmal um ganze -0,29 Grad. Was könnte das bedeuten? Ich denke mal, dieser Zyklus war erfolglos. Das seltsame ist, dass ich trotzdem seit ungefähr 4 Tagen ein ziehen in den Leisten habe, was ich nur von den SS her kenne. Letzten Monat hatte ich das auch, das war ja leider ein früher Abgang. In dem Zyklus ohne SS hatte ich nur ziehen im Unterleib, nicht in den Leisten. Ich bin sehr gespannt auf ihre Antwort.

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Und hier der zur 8.00 Uhr Kurve, falls noch wichtig:

https://www.9monate.de/community-webservice/service/basal/?chartid=103279

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 19.11.2019, 20:06 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Mini,

ich würde hier in beiden Kurven zusammenbetrachtet von einem Eisprung am 16. Zyklustag ausgehen.
Der Temperaturabfall heute irritiert, es kann sich aber auch um einen Ausrutscher handeln.
Ich denke nicht, dass Sie die Symptome des Unterleibs- bzw. Leistenziehens überbewerten sollten in der Bewertung Ihrer aktuellen Schwangerschaftschancen. Noch ist alles offen.
Stellen Sie die fortgeführte Kurve gern in den nächsten Tagen noch einmal ein (in einem neuen Beitrag).

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Vielen Dank Fr. Dr. Grüne. Meinen Sie wirklich ich kann noch hoffen? Könnte das vielleicht ein Progesteron - Mangel sein? Heute ist die Temperatur wieder um 0,40 gestiegen. Ich werde die Kurve in den nächsten Tagen nochmal im einem neuen Beitrag einstellen. 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 20.11.2019, 20:55 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Mini,

einem einzelner Ausrutscher liegt kein Progesteronmangel zugrunde. Eher war doch einmal die Messung unzuverlässig oder durch die Rahmenbedingungen gestört. Warten wir erst einmal ab, wie es weiter geht. Zur Frage einer Gelbkörperschwäche lässt sich erst nach Abschluss des Zyklus eine wirkliche Aussage treffen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 19.11.2019, 20:02 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Mini,

das ist hier doch die Kurve vom letzten Monat.
Am besten eröffnen Sie einen neuen Beitrag mit der aktuellen Kurve.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen