Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo, bin das erste Mal dabei. Kurz zu mir: bin 28 Jahre alt, habe zwei Kinder und hatte nie große Probleme schwanger zu werden - hatten keine Fehlgeburten. Leider hatte ich am 21.03.2019 eine Tubarruptur re. mit Tubektomie. Die Untersuchung hat ergeben, dass der Embryo keine Chromosomenstörungen hatte, sondern einfach nur "falsch" eingenistet war. Aus diesem Grund ist meine Fertilität leider halbiert. Wir wünschen uns ein drittes Kind (bevor ich 30 bin)und deshalb habe ich mit Messungen angefangen.

Ich habe leider ein Pilzinfektion - ist das hinderlich für die Befruchtung? Töten Pilzmittel Spermien ab? Oder Döderline Täpfchen?

Danke und lG Izzy

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 3: schlecht geschlafen nach Impfung gegen Pneumokokken
  • Zyklustag 17: Starkes Brennen im Intimbereich - Pilzinfektion oder HWI

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 18.10.2019, 21:13 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Izzy,

der Eisprung ist gut zu erkennen, die Herzchen stehen perfekt.
Eileiter können wahre Wunder vollbringen und sogar Follikel der Gegenseite nach einem Eisprung aufnehmen.
Damit sind Ihre Schwangerschaftschancen vermutlich nicht nur auf 50 % reduziert. Zu hoffen ist, dass der verbliebene Eileiter nicht ebenfalls geschädigt ist.
Eine Pilzinfektion beeinträchtigt die Schwangerschaftschancen nicht, sollte aber behandelt werden, damit das Scheidenmilieu sich normalisiert.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Liebe Frau Dr. Grüne, 

Danke für Ihre Einschätzung. 

Pilz wird gerade massiv behandelt. 

LG Izzy

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 19.10.2019, 08:52 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Lizzy,

prima. Auch der heutige Wert passt gut in den schönen Verlauf.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen