Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Grüne, 

Ich finde meine Kurve etwas merkwürdig.

Nach dem Temperaturabsturz steigt die Temperatur nur langsam wieder an. Besteht trotzdem die Möglichkeit das es geklappt hat?

 

MfG SternchenID7 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: Gestern Abend Alkohol getrunken Heute Migräne mit Erbrechen menstruationsbedingt
  • Zyklustag 10: L-Lysin
  • Zyklustag 12: Leichtes Unterleibsziehen
  • Zyklustag 14: Kopfschmerzen
  • Zyklustag 15: Unterleibsziehen
  • Zyklustag 23: Unterleibsziehen
  • Zyklustag 24: Sehr unangenehme Periodeartige Unterleibsschmerzen.

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 04.09.2019, 07:05 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sternchen,

das stimmt - die Hochlage ist bisher nur relativ schwach. Aber sie hält sich und ein weitere Anstieg ist möglich. Bisher ist das noch nichts, was gegen eine Schwangerschaft spricht.

viele Grüße
Dr. Grüne

 

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Habe heute auch wieder diese unangenehmen unterleibsschmerzen und etwas Übelkeit. Aber für die periode ist es aber noch zu früh.

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 04.09.2019, 16:55 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sternchen,

richtig, für die Periode ist es noch zu früh. Solche Beschwerden können im Verlauf des Zyklus auftreten, ohne dass das eine negative Bedeutung haben müsste.
Die Kurve hält sich gut.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Ist es denn auch möglich das der eisprung erst am 18 oder 19 zt stattfand? 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 04.09.2019, 16:57 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sternchen,

ja, das ist möglich. Es kann der 17./18. oder 19. Zyklustag gewesen sein.
Die Kurve zeigt keinen typischen sprunghaften Anstieg, daher ist das mit letzter Sicherheit nicht zu sagen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Vielen Dank für die Antworten. Dann heisst es jetzt noch abwarten bis ich testen kann. Meine zyklusapp sagt das ich ab 10 tage nach ES testen kann. Wäre dann in 2 bis 4 Tagen. Oder irre ich mich da?

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 05.09.2019, 07:23 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sternchen,

besse ist es, nach dem Eisprung 12-14 Tage mit einem Test zu warten, da er dann zuverlässiger ist.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Grüne,

Meine Temperatur bleibt relativ konstant.

Ganz anders als die letzte Kurve.

Ich habe noch Hoffnung das ich bald positiv testen darf. 

Allerdings hatte ich heute sehr starke Kopfschmerzen die ich immer bekomme bevor meine Periode kommt.  Aber ich bin zuversichtlich das es diesmal geklappt hat. Die Kurve sieht ja bis jetzt schön aus,  nur das sie etwas niedrig ist finde ich komisch. 

Ich werde am Montag spätestens Dienstag testen. Dienstag soll meine periode kommen. Bin mal gespannt was diesmal der test sagt. 

 

MfG SternchenID7 

 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 07.09.2019, 12:57 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sternchen,

ja, hoffen wir das Beste. Bisher ist alles möglich. Ich drücke die Daumen!

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Grüne,

Ich glaube diesen Monat hat es wieder nicht geklappt. 

Die Temperatur ist gestern kurz gestiegen und heute bis auf die Coverline gesunken. 

Oder besteht immer noch die Möglichkeitdas es geklappt hat? In 2 Tagen soll meine periode kommen. 

Habe heute morgen einen Test gemacht der war allerdings negativ. Ich warte jetzt noch bis Dienstag und hoffe das meine Periode nicht kommt. 

Lg SternchenID7 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 08.09.2019, 12:14 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sternchen,

der Temperaturabfall zu diesem Zeitpunkt lässt befürchten, dass der Zyklus sich dem Ende zubewegt. Aber es kann auch ein Ausrutscher sein. Sie können jetzt nur abwarten.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Grüne,

Ich bin mal wieder 1 Tag drüber. Die Temperatur ist auch nur minimal unter der coverline. Ich hab jetzt noch nicht getestet, da ich nicht wieder enttäuscht werden möchte. Sieht ja danach aus als ob die mens bald kommt. Ich hab aber nicht mal schmieblutungen oder andere Anzeichen. 

 

Lg SternchenID7 

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

ich korrigiere mich, die Temperatur war gestern kur minimal unter der coverline heute nen Stück weiter gesunken.  Habe wohl wieder kein Glück 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 11.09.2019, 18:16 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sternchen,

Ich befürchte, der Kurvenverlauf ist mittlerweile so eindeutig, dass jetzt nur noch das Zyklusende zu erwarten ist.

Wir müssen uns wohl auf einen neuen Zyklus einstellen.

viele Grüße.
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen