Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

 

Basalkurve

 

Bisherige Antworten

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Abend Frau Dr. Grüne, 

Dies ist meine erste Kurve (und bestimmt viel zu früh um Rückschlüsse zu ziehen). Ich habe im Januar die Pille abgesetzt um meinem Körper etwas "Vorlauf" zu lassen. Nun möchten wir unseren Kinderwunsch aktiv angehen :-) 

Meine letzten Zyklen waren 43,41,37 und 40 Tage lang. Seit diesem Zyklus nehme ich Mönchspfeffer. Mit der Basalmethode habe ich auch noch keine Erfahrung. Das ist der erste Zyklus in dem ich meine Temperatur messe (oral, im liegen, +/- 1 Stunde). Was mich irritiert sind die Schwankungen nach dem "herzeln"?! Das macht es für mich als Laie natürlich umso schwere etwas heraus zu lesen..... Ist das denn normal /woran können solche Schwankungen liegen?

Liebe Grüße 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 01.09.2019, 22:54 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Krümele,

bisher ist hier kein Eisprung zu erkennen, könnte aber evtl. auch kürzlich stattgefunden haben. Ich würde ansonsten in Kenntnis der beschriebenen Zyklusdauern in Kürze damit rechnen.

Versuchen Sie, die Messzeitschwankungen so gering wie möglich zu halten und messen Sie möglichst 3 min lang.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Abend Frau Dr Grüne 

Kann man denn nun etwas mehr aus meiner Kurve ablesen?

Kann es sein, dass ein Eisprung stattgefunden hat? Ich hab das Gefühl die Temperaturen sollte danach etwas mehr ansteigen... Wenn ich die anderen Kurven so betrachte?! :-X

Irgendwie ist das bei mir alles sehr wackelig...

Liebe Grüße 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 15.09.2019, 14:54 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Krümele,

ja, das sieht ganz gut aus. So wie angezeigt dürfte der Eisprung am 24. Zyklustag stattgefunden haben. Die Herzchen stehen perfekt.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Liebe Frau Dr. Grüne

Heute ist die Temperatur nochmals weiter angestiegen.  Auf Grund der Zykluslänge ist nun das Formular zu Ende. Ich werde für die nächsten Tage in eine neue Kurve anlegen müssen. Wieviele Tage soll ich denn (mit) übertragen?

Liebe Grüße 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 18.09.2019, 06:43 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Krümele,

da der Eisprung schon länger zurückliegt, wäre es für eine gute Übersicht günstig, 20 Werte zu übertragen.
Es wird langsam spannend!

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Ich hab die Kurve übertragen aber wohl ein wenig voreilig.... Es sieht so aus als ob ich meine periode bekommen werde (obwohl die Temperatur noch oben ist) 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 20.09.2019, 17:05 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Krümele,

das wäre schade, aber dann können Sie sich die Übertragungsarbeit sparen und beginnen einfach einen neuen Zyklus.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen