Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Liebe Frau Dr. Grüne,

lt. Kinderwunschklinik (Blutuntersuchung vom 9.7.2019) steht ein Eisprung bevor, vor. heute oder morgen. Die Temperatur heute lag bei 36,67. Kann das bei einer so hohen Temperatur sein? Evtl. ist das Abbluten ausgeblieben. Leider kann ich die Werte jetzt nicht mehr eintragen.

Sollte das alles von 11 Tagen Progesteroneinnahme kommen?

Viele Grüße und danke vorab.

Larissa

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: Schmierblutung
  • Zyklustag 2: Schmierblutung mit hellroten Fasern
  • Zyklustag 3: Schmierblutung, Reise am Vortag, Unwohlsein, Erschöpfung und zu spät gemessen
  • Zyklustag 15: Progesteron 200 abends
  • Zyklustag 16: Progesteron 200 abends
  • Zyklustag 17: Progesteron 200 abends
  • Zyklustag 18: Progesteron 200 abends
  • Zyklustag 19: Progesteron 200 abends
  • Zyklustag 20: Progesteron 200 abends
  • Zyklustag 21: Progesteron 200 abends
  • Zyklustag 22: Progesteron 200 abends
  • Zyklustag 23: Progesteron 200 abends
  • Zyklustag 24: Progesteron 200 abends
  • Zyklustag 25: Progesteron 200 abends
  • Zyklustag 30: 1/2 Paracetamol

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 11.07.2019, 15:42 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Larissa,

das passt alles nicht zusammen.
Solange die Kurve in Hochlage bleibt, wächst kein neuer Follikel.  Das klingt eher nach einer Zyste.
Wurde denn auch eine Ultraschalluntersuchung gemacht?

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Liebe Frau Dr. Grüne,

nein, Ultraschall wurde nicht gemacht. Ich habe telefonisch nur die Auskunft bekommen, dass lt. Hormonspiegel der ES kurz bevor steht. Beta HCG war negativ. Auf die hohe Temperatur habe ich hingewiesen. Ich habe zur Sicherheit Ovulationstests gemacht, diese sind auch negativ. Dann kann es ja nur eine Zyste sein, Schmerzen habe ich allerdings nicht. D.h. für mich wohl warten auf den nächsten Zyklus? Mehr kann ich aktuell wohl nicht machen. Heute ist Tag 37 und das hatte ich bisher tatsächlich noch nie! Sollte das Progesteron für 11 Tage meinen Bilderbuchzyklus tatsächlich so aus der Bahn werfen?
Viele Grüße
Larissa
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 13.07.2019, 09:28 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Larissa,

das ist wirklich ein eigenwilliger Verlauf.
Vielleicht können Sie doch noch in der nächsten Woche eine Ultraschallkontrolle erbitten.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen