Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten morgen Frau Dr. Grüne,

am 07.06. sind wir für 14 Tage nach Ägypten geflogen.

Am 08.06. bekam ich, wie immer pünktlich am 27/28 ZT meine Mens.

Am 10.06. habe ich mir für einen halben Tag ziemliche Magenprobleme mit ...... geholt. Dank einem Ägykptischen Medikament namens Hydrasec (ähnlich wie Antginal) ging es ab Mittags gleich wieder. 

Am 11.06.2019 war ich Tauchen bis 10 Meter unter dem Meeresspiegel. 

Am 18.06. habe ich mich noch gewundert warum der Ovo leicht positiv war und danach dann nicht mehr. Habe mit Ovus an 11 erst angefangen und an 12 aufgehört weil Blütendweiss. 

Gestern Abend bekam ich dann bereits ganz leicht meine Mens. 

Ist es möglich das alles so sehr verkürtzt war, ES an ZT 11 und meine Mens schon an ZT 23, weil einen Ortswechsel hatten und der Durchfall mit den Medikamenten dazu kam? Normalerweise habe ich ja einen sehr regelmässigen Zyklus von 27/28 Tagen, selten mal ausrutscher nach oben oder unten, und wenn dann nur 1-2 Tage, aber nicht so krass wie dieser Zyklus. 

Es war ein wunderschöner entspannender Urlaub, nur das der Temperaturunterschied zu hier natürlich extrem war.

Lieben Gruß 

Oettchen27Basalkurve

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 01.07.2019, 07:04 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Oettchen,

ja, das sieht nach einem frühen Eisprung früh am 11. Zyklustag aus. Die zweite Zyklushälfte war relativ schwach, da die Temperatur auch schon früh wieder zu sinken begonnen hat. Das lässt eine nicht optimale Eizellqualität in diesem Zyklus vermuten.
Der Klimawechsel und die Magen-Darm-Reizung können bestimmt eine Rolle gespielt haben.
Dann geht es jetzt also in einen neuen - hoffentlich wieder normal verlaufenden - Zyklus.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen