Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo,

 

diesen Monat bin ich mal sehr zufrieden mit meiner Kurve an sich (mal ein zeitiger Eisprung!) und ich hatte auch die Nachuntersuchung meiner Schilddrüse mit dem Ergebnis, dass nun alle Werte wieder im Normbereich sind (habe Hashimoto), worüber ich mich auch sehr gefreut habe.

Da ich Utrogest nehme, ist die Temperatur vermutlich nicht wirklich aussagefähig. Macht der kleine Absacker gestern etwas? Sagt das was aus?

Diesen Monat bin ich nur etwas verwundert, letzte Woche haben sich meine Brüste echt schwer und prall angefühlt (mit Körbchen F bin ich da eh schon nicht klein) und ich habe jede Berührung gespürt (bin Seitenschläfer und mein Arm ist dagegen gekommen) und zusätzlich war ich auch leicht reizbar und ich hatte immer wieder ein Zwicken im Unterleib. Das alles hat jetzt leider wieder komplett nachgelassen, dafür ist mir seit Tagen ständig kalt (gut, als Frühsommer kann man das jetzt gerade auch nicht wirklich bezeichnen...).

Hat das was zu bedeuten? Ab wann würde ein Test Sinn machen?

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 14: Reise, Alkohol
  • Zyklustag 19: eine Stunde zu spät gemessen

 

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App