Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne, 

die Frage die ich jetzt stelle kam sicherlich bereits öfter, aber ich bin da jetzt echt total nervös wegen. 

Ich habe ja immer mit irgendwelchen Symptomen zu kämpfen, seit der schief gegangen Ausschabung 08/16 auch Endometriose, die in 09/17 entfernt wurde. Vor der Ausschabung habe ich nie, wirklich nie PMS gehabt, seitdem jeden Monat. 

Seit gestern habe ich allerdings so schlimme Brustschmerzen das ich fast die Wände hochgehen könnte, selbst wach bin ich heute Nacht geworden. Die Unterleibschmerzen sind noch erträglich (sonst auch schonmal schlimmer gehabt(). Meine Mens sollte pünktlich Sonntag oder Montag eintrudeln. 

Seit 3 Monaten nehme ich nochmal wieder auf Wunsch und Anraten meines FAs Agnus Castus, mit denen komme ich gut klar. 

Welchen Hormonstatus soltle ich vielleicht mal prüfen lassen? und wenn ja wann, Beide Zyklushälften an sich immer wie ein Uhrwerk. Nur die PMS machen mich noch kirre.

Woran können diese schlimmen schmerzen liegen, darf ich mir deses mal vielleicht endlich mal hoffnungen machen, mehr als sonst, oder mach ich mir wieder was vor. Bei meiner ersten Tochter fingen erst die Mutterbänder an und dann kamen schon  7 Tage vor NMT (würde jetzt ja auch passen) die Brustschmerzen an.  Damals haben mich alle für verrückt gehalten, dass ich schon so früh nach 3/4 Tagen sagte das es geklappt hat. (war aber so)

 

Vielen Dank schonmal im voraus

Oettchen 27

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 11: da ich schon seit 2 Stunden mehr oider minder wach, habe ich 36,4 nicht übernommen
  • Zyklustag 12: erneut 36,4 aber eine gute stunde wach, deshalb wieder runter gesetnt
  • Zyklustag 13: LH um 14 uhr roter als Testline, somit morgen früh ES
  • Zyklustag 15: ES + 1 WOW!! 5:38 uhr, OHNE WORTE!! ES gestern
  • Zyklustag 20: Brustpannen, Unterleibschmerzen
  • Zyklustag 21: ES + 7. übelst Blutgeschmack im Mund, Unterleibschmerzen, Brustspannen
  • Zyklustag 22: ES + 8

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 07.05.2019, 23:15 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Oettchen,

eine Laboruntersuchung hilft da gar nicht weiter. Wenn Sie regelmäßig so starke Beschwerden haben, können Sie nach einer Progesteronunterstützung der zweiten Zyklushälfte in Tablettenform fragen. Das hilft oft.
Aber schöner wäre ja noch, wenn Ihre Beschwerden jetzt wieder eine Schwangerschaft anzeigen....

Die Kurve sieht bislang sehr gut aus!

viele Grüße,
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen