Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

 

Hallo Frau Dr. Grüne, 

Ich bemerke in meinen Zyklen immer einen Temperaturanstieg bei ES+9/10 und freue mich, dieser hält 3-4 Tage an und stürzt dann leider wieder ab.  Ist das normal? Ich denke in dieser Kurve ist es jetzt auch wieder so weit. 

Liebe Grüße 

Basalkurve

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 15.03.2019, 18:12 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Pudding,

das ist eigentlich ein gutes Zeichen für eine gute Gelbkörperfunktion.
Man spricht von einem triphasischen Verlauf. Das lässt auf eine Schwangerschaft hoffen, auch wenn ähnliche Zyklen schon ohne Schwangerschaft endeten.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Es ist in jedem Zyklus so. Kann mein Körper die Eizelle nicht halten? Muss das weiter überprüft werden?
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 16.03.2019, 10:18 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Pudding,

es ist ja nicht gesagt, dass eine Befruchtung stattgefunden hat. Von daher würde ich daraus keine Störung ableiten.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen,
die Temperatur ist heute wieder runter und ich habe Mensschmerzen, ich denke nicht, dass es diesen Monat geklappt hat.
Vielen Dank für Ihre Begleitung!
Liebe Grüße
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 16.03.2019, 10:19 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Pudding,

ja, das sieht leider so aus, als ob auch dieser Zyklus sich dem Ende zuneigt. Schade. Sollte sich das bestätigen, geht es dann also in einen neuen Zyklus.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen