Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Dr. Grüne, 

Ich denke der Absscker heute und die SB sprechen für sich? :-X

... Hab am 1.3 einen Termin um die nächste Vorgehensweise zu besprechen...

Kann man anhand dieser Kurve von einer verkürzten Hochlage ausgehen? (noch ist ja die CL nicht erreicht) Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: Beginn Mönchspfeffer
  • Zyklustag 3: 6 Uhr spinnbarer Zervix
  • Zyklustag 4: Vorabend Alkohol Messung gegen 11 Uhr
  • Zyklustag 5: Messung 3h später
  • Zyklustag 11: Messung vergessen.
  • Zyklustag 12: Alkohol am Vorabend 60er Geburtstag (2 Gläser Wein)
  • Zyklustag 17: Unter 5h Schlaf Nahende Erkältung
  • Zyklustag 18: Grippe und Fieber Einnahme Aspirin
  • Zyklustag 19: Erkältung
  • Zyklustag 20: Erkältung
  • Zyklustag 21: Erkältung Übelkeit frühs + Bauschmerzen Übelkeit über den Tag verteilt.
  • Zyklustag 23: Leichte Übelkeit nach dem aufstehen Positiver Ovu 6 Uhr stark spinnbar
  • Zyklustag 24: Test frühs positiv
  • Zyklustag 27: 4 bis 5h Schlaf
  • Zyklustag 31: Durchfall und Bauchschmerzen frühs Flauer Magen Kreislauf
  • Zyklustag 32: Übelkeit, Flauer Magen Unterleibsschmerzen leicht Rückenschmerzen leicht
  • Zyklustag 33: Schmierblutungen
  • Zyklustag 34: Schulterschmerzen nachts Brauner Zervix
  • Zyklustag 35: SB

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 19.02.2019, 16:43 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Kleinefee,

ja, in Zusammenhang mit den Blutungen lässt der Temperaturabfall von einer Gelbkörperschwäche ausgehen, wenn der Zyklus jetzt endet.
Nehmen Sie mal einen Ausdruck der Kurve mit zu Ihrem Arzt.
Eine Stimulationsbehandlung könnte hier hilfreich sein.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Abend Dr. Grüne,
es scheint so, da meine Blutung nun eingesetzt hat. Schade.
Letzter Zyklus das gleiche, hatte ab ES+10 SB und nach weiteren 3 Tagen meine richtige Blutung.
Habe nun am. 1.3 einen Termin und hoffe auf ein Ergebnis.

Nur eine Frage. Hatte mich zur Stimulation belesen. Hier scheint die Verabreichung von Clomi oft genutzt zu werden..aber eher bei Damen die keinen Eisprung haben oder einen 'schlechten' ES? Wäre das nach diesem Zyklus auch der Fall?

Ich hatte im letzten Zyklus an Tag 21 einen Ultraschalltermin, dort meinte meine Fa, dass meine schleimhaut nicht gross aufgebaut sei
Der Eisprung selbst erfolgt an ZT39 und endete an ZT49.
War zwar bis jetzt ein Ausnahmezyklus aber deutet dies auf eine schlechte eizellreifung hin?

Vielen lieben Dank für die Antworten und vorallem für die Geduld :)
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 19.02.2019, 22:43 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Kleinefee,

eine Stimulation mit Clomifen wird auch bei Gelbkörperschwäche und vermuteter schlechter Eizellqualität (wie in diesem Zyklus) eingesetzt, wäre also durchaus auch bei Ihnen einen Versuch wert.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen