Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo, 

Ich war am 5.02. beim FA. Dieser meinte dass im letzten Zyklus zwar ein Eisprung stattgefunden hatte (was im Dezember nicht der Fall gewesen wäre) aber von einer leichten gelbkörperschwäche gefolgt wurde, da die Temperatur nur langsam stieg. 

Ich habe diesen Zyklus mit beifußtee und ovaria comp angefangen. So gleichmäßig war meine erste Hälfte noch nie gewesen in den letzten drei Monaten. Am 05.02. meinte der FA, dass ein follikel mit 10 mm wenn ichs richtig verstanden hatte  sieht und die Gebärmutterschleimhaut mit 8 mm gut aufgebaut ist.. Ich hoffe dass ich noch die richtigen Zahlen im Kopf hab. 

Der Eisprung müsste laut FA am 07.02.  sein (Ultraschall). Seitdem nehme ich bryophyllum und alchemilla vulgaris ein. 

Heute war ich zur Blutentnahme für den Progesteronwert. 

Was sagen Sie zu der Kurve? Mich irritiert schon wieder der sinkende Wert :-(

Liebe Grüße Nadine 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 9: Abends 3 Gläser sekt
  • Zyklustag 12: Pos. Ovu mit morgenurin. Lt FA ES am Donnerstag 07.02.
  • Zyklustag 13: Negativer Ovu mit abendurin
  • Zyklustag 15: Wenig Schlaf meist nur gedöst, 3 Stunden früher getestet

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 11.02.2019, 16:44 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Nadine,

die Kurve sieht bisher unauffällig aus, der Eisprung dürfte danach am 15. Zyklustag gewesen sein. Das lässt vermuten, dass der Follikel am 05.02. schon etwas größer war, aber das macht ja nichts.
Jetzt kommt der spannende Teil des Kurvenverlaufes.
Stellen Sie die Kurve gern in 2-3 Tagen noch einmal zur Bestätigung ein.

viele Grüße,
Dr. Grüne

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen