Ein Angebot von Lifeline
Dienstag, 23. April 2019
Menu

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo, 

Ich war am 5.02. beim FA. Dieser meinte dass im letzten Zyklus zwar ein Eisprung stattgefunden hatte (was im Dezember nicht der Fall gewesen wäre) aber von einer leichten gelbkörperschwäche gefolgt wurde, da die Temperatur nur langsam stieg. 

Ich habe diesen Zyklus mit beifußtee und ovaria comp angefangen. So gleichmäßig war meine erste Hälfte noch nie gewesen in den letzten drei Monaten. Am 05.02. meinte der FA, dass ein follikel mit 10 mm wenn ichs richtig verstanden hatte  sieht und die Gebärmutterschleimhaut mit 8 mm gut aufgebaut ist.. Ich hoffe dass ich noch die richtigen Zahlen im Kopf hab. 

Der Eisprung müsste laut FA am 07.02.  sein (Ultraschall). Seitdem nehme ich bryophyllum und alchemilla vulgaris ein. 

Heute war ich zur Blutentnahme für den Progesteronwert. 

Was sagen Sie zu der Kurve? Mich irritiert schon wieder der sinkende Wert :-(

Liebe Grüße Nadine 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 9: Abends 3 Gläser sekt
  • Zyklustag 12: Pos. Ovu mit morgenurin. Lt FA ES am Donnerstag 07.02.
  • Zyklustag 13: Negativer Ovu mit abendurin
  • Zyklustag 15: Wenig Schlaf meist nur gedöst, 3 Stunden früher getestet

 

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

  • Befruchtung (Konzeption)

    Die Befruchtung ist der Moment, in dem Samen- und Eizelle miteinander verschmelzen und die Zellteilung beginnt. Diese Voraussetzungen müssen für eine Befruchtung erfüllt sein! Mehr...

  • Babyphone Vergleich

    Wohl jede Mutter und jeder Vater wird unruhig, wenn ihr Kind längere Zeit ohne Aufsicht ist. Gerade im ersten Lebensjahr fürchten viele Eltern zudem den plötzlichen Kindstod und... Mehr...

  • 28. Schwangerschaftswoche (28. SSW)

    Ihr Körper beginnt sich auf die Geburt vorzubereiten. Sie selbst beschäftigen sich vielleicht schon mit der Erstausstattung und den Vorsorgeterminen, die ab nun und bis zur 36. SSW... Mehr...

  • Hochstuhl für Kinder im Vergleich

    Gemeinsame Mahlzeiten sind ein wichtiger Bestandteil des Familienlebens. Damit auch die kleinen Familienmitglieder daran teilnehmen können, gibt es spezielle Kinderstühle... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App > Alle Tools & Services

Zum Seitenanfang