Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Abend Frau Dr Grüne, 

mein Mann und ich haben bereits einen wunderbaren Sohn. Nun basteln wir an einem Geschwisterchen. Jetzt ist das aber irgendwie so eine Sache  wenn man nicht davon überrascht wird  sondern das Ganze gezielt plant. Deswegen habe ich angefangen meine Temperatur zu messen. Ich habe dazu gleich mehrere Fragen... 

1. Können Sie schon Auffälligkeiten an der Kurve erkennen? 

2. Mein Eisprung liegt normalerweise an zt 16-18, ist also diesen Monat etwas später. Normalerweise habe ich einen zyklus von 28\29 Tagen  somit ist die zweite Zyklushälfte etwa 10-12 Tage lang. Ist das zu kurz? 

3. Meine Periode startet mit seeeeeehr heftigen braunen Blutungen, zählen auch so starke Blutungen zu Schmierblutungen? 

4. Ich beobachte jeden Zyklus ein starkes Brustziehen vom Tag nach dem Eisprung bis zur Regelblutung. Im ersten ÜZ habe ich es noch als Schwangerschaftsanzeichen gedeutet, jetzt weiß ich, dass das jeden Monat kommt. Ist das normal oder etwas  das untersucht werden muss?

Vielen Dank für Ihre Mühe schon im Voraus und einen schönen Abend! 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 9: Viel Schleim
  • Zyklustag 12: Viel Schleim
  • Zyklustag 17: Stärke UL-Schmerzen links
  • Zyklustag 20: Alkohol und spät ins Bett

 

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

  • Gewichtstabelle für Kinder

    Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welche Werte gelten als "normal"? Mehr erfahren Sie in der Gewichtstabelle für Kinder, die einen ersten... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App