Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Dr Gruene,

nach einem relativ kurzen Zyklus (25ZT) und kurzer zweiter Haelfte, bin ich nun wieder zurueck. Koennen Sie meinen Eisprung bestaetigen? Ich habe immer einen relativ langsamen Temperatur-Anstieg nach dem Eisprung. In diesem Zyklus lag meine Temperatur ca 0,1 Punkte unter den Temperaturen der letzten beiden Zyklen  (auch die Coverlinie). Kann das an Auswirkungen des Kinderwunschtees liegen? Trinke ihn seit 2 Monaten.

Ich bin in den letzten Tagen arbeitsbedingt ein bisschen gestresst. Mein Wert heute ist schon wieder etwas niedriger. Koennte an Schlafmangel und fruherer Messung liegen, oder auch wieder das Ende des Zyklus andeuten. Auf wann wuerden Sie meinen NMT datieren?

Mit freundlichen Gruessen,

Evi

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: Menstruation setzte abends ca. 22 Uhr ein.
  • Zyklustag 6: 2 Stunden früher gemessen als normal (ist Donnerstags immer so)
  • Zyklustag 9: 2 Stunden später gemessen als normal und direkt vorm messen ganz kurz aufgestanden
  • Zyklustag 13: 2 Stunden früher gemessen als normal
  • Zyklustag 14: Positiver LH Test um ca. 20.30 Uhr, Mittelschmerz um ca. 23 Uhr
  • Zyklustag 17: Halbe Stunde früher gemessen. Einschlafprobleme.
  • Zyklustag 19: Abends: ziehen im Unterleib
  • Zyklustag 20: 1,5 Stunden früher gemessen als normal
  • Zyklustag 21: Blähungen
  • Zyklustag 22: Brustspannen, Schmerzen im rechten Kiefer und leichte Schmerzen im rechten Ohr, 2xParacetamol 500mg, Stress
  • Zyklustag 23: Brustsensibilität, Schmerzen im rechten Ohr und Kiefer, Stress
  • Zyklustag 24: Einschlafprobleme, wenig Schlaf, eine Stunde früher gemessen

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 17.12.2018, 07:10 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Evitak,

den vom System angezeigten Eisprung kann ich bestätigen. Der Kinderwunschtee hat keinen negativen Einfluss auf den Temperaturverlauf.
Der heute etwas niedrigere Wert kann aber Folge der früheren Messung sein. Die Kurve sollte sich eigentlich noch in der Hochlage halten.
Ich erwarten hier eine Zyklusdauer von insgesamt 28 Tagen.
Melden Sie sich gern in den nächsten Tagen nochmal.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Vielen Dank fuer die schnelle Antwort!

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 17.12.2018, 15:15 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Sehr gern - bis bald!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen