Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

dies ist mein dritter Zyklus nach Geburt im Dezember 2017. Ich messe die Temperatur nur interessehalber, um festzustellen ob ich weiterhin einen Eisprung habe. Im Januar 2014 wurde mir bei einer Eistocksop relativ viel Gewebe beidseitig entnommen. Ich bin 36 und mein AMH lag Anfang 2017 bei nur noch 1,2, Antralfollikel pro Seite höchstens 5 bis 6 im US zu sehen 2017 pro Eierstock.

Wenn ich den ZT 22 nicht ausklammert, des schlechten Schlafes wegen, dann zeigt das Programm einen ES an, was ja auch zum heutigen Messwert passen würde, was denken Sie?

Die zwei vorangegangenen Zyklen hatten 34 bzw. 35 Tage, dazu habe ich nicht gemessen.

Vor der SS habe ich meinen Mittelschmerz deutlich immer an ZT 14 oder 15 gespürt. 

Ich frage mich:

1) kann der späte ES noch am stillen liegen?

2) sagt ein später ES etwas über die Qualität der Eizellen aus?

3) warum spüre ich den ES nicht mehr, liegt das an SS und Geburt oder Hormonen?

Mit LH Überprüfung würde ich erst beginnen, falls wir uns für ein zweites Kind entscheiden, daher habe ich keine Daten hier zu.

Ich freue mich über Ihre Einschätzung und wünsche einen schönen dritten Advent!

 

Liebe Grüße 

Swimmy

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: Kommentar gilt für ganzen Zyklus: Ich stille nachts aller 2 bis 4 Stunden. Normalerweise ist der Messwert morgens zwischen 5 und 6 Uhr nach hoffentlich 3 bis 4 Stunden Schlaf entstanden. Gegen zwei Uhr nachts wird spätestens gewickelt und ich muss aufstehen, sonst Familienbett.
  • Zyklustag 14: Sehr unruhiger Schlaf und wickeln erst um 4 Uhr
  • Zyklustag 16: Wenig bis gar kein Schlaf
  • Zyklustag 22: Wenig bis gar kein Schlaf

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 16.12.2018, 09:36 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Swimmy,

der Eisprung hat hier meines Erachtens am 19. Zyklustag stattgefunden. Die leichte Verspätung kann am Stillen liegen, spielt aber für die Qualität der Eizelle und für mögliche Schwangerschaftschancen keine Rolle.
Der Eisprung ist tatsächlich in unterschiedlichen Lebensphasen unterschiedlich spürbar. Von Veränderungen nach einer Geburt berichten viele Frauen.

viele Grüße,
Dr. Grüne!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen