Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Abend Frau Dr. Grüne,

dies ist meine aktuelle Kurve. Halten Sie den angezeigten Eisprung für korrekt?

Ich soll 5-7 Tage nach meinem Eisprung zur Progesteronbestimmung. Bin mir allerdings nicht sicher, ob der angezeigte Eisprung stimmt. Leider ist die Kurve etwas unruhig. Mein Kind war krank und wir haben unruhig geschlafen. 

Vielen Dank für Ihre Einschätzung. 

Lg

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 5: TSH 2,4, AMH 1,6 Alle HormonWerte gut
  • Zyklustag 12: Folikel 10mm, Eisprung voraussichtlich am WE 5-7 Tage nach gedachtem ES zum Progesteron bestimmen
  • Zyklustag 13: Ab heute LThyroxin 150
  • Zyklustag 17: Clearblue digital gering fruchtbar 5:30 Uhr gemessen
  • Zyklustag 18: Clearblue Digi maximale Fruchtbarkeit LH Test auch positiv
  • Zyklustag 19: 4:30 36,2 6:00 36,4 Mittelwert genommen

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 06.12.2018, 21:56 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Blümchen,

meines Erachtens hat der Eisprung eher erst am 20. Zyklustag stattgefunden. Die Temperatur steigt gerade sehr deutlich. Stellen Sie die Kurve zur Bestätigung gern in 3-4 Tagen noch einmal ein.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Vielen Dank für Ihre Einschätzung! 

Wäre eine Blutentnahme dann am Montag optimal?

Das wäre der 6. Tag nach ES.

Lg

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 06.12.2018, 22:03 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Blümchen,

eine Progesteronbestimmung wird optimalerweise um den 7. Tag nach dem Eisprung durchgeführt, aber auch der 6. Tag ist o.k.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen