Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Grüne,

jetzt ist meine Kurve auch sichtbar. Was meinen Sie dazu? Mein Zyklus ist recht regelmäßig 28 Tage lang. Meiner Meinung nach war der Eisprung, nach Gefuhl vom 14 auf den 15 ZT. Lässt diese Kurve hoffen?

Liebe Grüße 

Basalkurve

Kommentare

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 18.11.2018, 20:02 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Ellispirelli,

die Kurve beginnt unvollständig, unruhig und mit hohen Werten, daher ist der Eisprung nicht ganz sicher zu erkennen und wird vom System nicht automatisch bestimmt.
Ich gehe aber davon aus, dass er am 15. Zyklustag stattgefunden hat.
Hat es vielleicht zu Beginn des Zyklus Messunreglmäßigkeiten gegeben?

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Dies ist mein erster Zyklus in dem ich die Temperatur zu messen begonnen habe. Ich hatte zu unterschiedlichen Zeiten gemessen daher vielleicht die Schwankungen. Seit einiger Zeit Messe ich genauer. Am Ende des Zykluses ist eine Hochlage zu erkennen oder? Wenn man von Eisprung am 15 ZT ausgeht, wäre dann eine Schwangerschaft möglich?
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 19.11.2018, 06:56 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Ellispirelli,

ja, so erklären sich die Schwankungen. Die Messungen sollten zu einer täglich vergleichbaren Zeit vor dem ersten Aufstehen, also noch im Bett liegend erfolgen.

Eine Schwangerschaft ist hier möglich, wenn die Kurve nun in den nächsten Tagen weiterhin in Hochlage bleibt.
In 3 Tagen können Sie testen...!

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Vielen Dank für Ihre Antwort!
Liebe Grüße
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 19.11.2018, 15:07 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Ellispirelli,

auch der heutige Wert passt sehr gut in den Verlauf, jetzt wird es also spannend... !

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Ich bin sehr gespannt auf den morgigen Wert. Morgen ist der 28 ZT eigentlich beginnt da immer die Blutung.
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 19.11.2018, 21:31 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Ellispirelli,

in diesem Zyklus hoffentlich nicht ... vom Zeitpunkt des Eisprungs her müsste dieser Zyklus aber eigentlich 29 Tage lang werden.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen