Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

wie ist Ihre Einschätzung zum weiteren Verlauf meiner Kurve? Ist das Ei gesprungen? Sind die Herzen gut platziert? 

vieken Dank für Ihre Antwort und viele Grüße 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 5: Kaum geschlafen, aber nicht aufgestanden
  • Zyklustag 7: 2 Stunden vor dem messen aufgewacht (nicht aufgestanden, aber nicht mehr eingeschlafen) Schmerzen in der rechten Brust
  • Zyklustag 9: Alkohol, spät ins Bett (ca. 3,5 - 4 Stunden vor messen)
  • Zyklustag 12: Ovu abends: Linien sind gleichstark
  • Zyklustag 13: Ovu vormittags: testlinie ist deutlich stärker als die kontrolllinie Ovu Nachmittags: testlinie wieder heller als kontrolllinie Seit mittags starker mittelschmerz links
  • Zyklustag 25: Schlecht geschlafen, oft aufgewacht, aber schnell wieder eingeschlafen

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 07.11.2018, 16:14 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Willow,

besonders aktuell entwickelt sich die Kurve mit der heute steigenden Tendenz gut. Es geht dem rechnerischen Zyklusende zu, das bedeutet, dass jetzt die spannenden letzten Zyklustage anstehen.
Wenn die Blutung bis dahin ausbleibt, können Sie in 2-3 Tagen testen.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Frau Dr. Grüne,

am Freitag hätte meine Periode kommen sollen. Stattdessen bekam ich nachmittags minimal hellbraunen Ausfluss, der abends wieder weg war. Samstags war er dann etwas dunkler und minimal mehr. Aber immer noch keine Periode. Gestern habe ich dann morgens einen Test gemacht. Negativ. Mittags haben dann dunkelbraune bis fast schwarze schmierblutungen eingesetzt., einmal mit etwas frisches Blut. War dann gestern schon der erste zyklustag?

Im Zyklus davor wurden meine Hormone getestet. Alles in Ordnung. Nur mein prolaktinwert ist minimal erhöht, aber nicht behandlungsbedürftig laut meiner FÄ. Dabei besteht stärker KiWu. Kann man in der Kurve irgendetwas ableiten, warum ich jetzt nur die SB habe oder kann das einfach mal vorkommen? Etwas braunen Ausfluss habe ich vor der Periode immer.

Entschuldigen sie bitte den langen Text.
Ich danke Ihnen für Ihre Einschätzung.

Liebe Grüße,
Willow
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 12.11.2018, 16:17 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Willow,

das negative Testergebnis lässt in Zusammenhang mit der Schmierblutung jetzt von einem etwas späteren Eisprung ausgehen, als hier angezeigt. Es kann auch der 19. Zyklustag gewesen sein, da die Kurve zweimal einen "eisprungverdächtigen" Anstieg zeigt.
Aber auch unter dieser Voraussetzung müsste es in den nächsten 2 Tagen zu einer richtigen Periodenblutung kommen.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen