Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

 

Basalkurve

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 12.10.2018, 07:53 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sabse,

eine ganz verlässliche Aussage ist nicht möglich, da die Anfangswerte fehlen, aber die Kurve zeigt einen Temperaturanstieg, der zu einem Eisprung passen würde (23./24. Zyklustag). Stellen Sie sie gern in 3-4 Tagen zur Bestätigung wieder ein.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Tag,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Der Eisprung war dann garnicht am Montag den 22.Zyklustag? Denn der Ovulationstest war am 21.Zyklustag Positiv
Leider konnte ich erst am 19Zt messen da ich kein Basalthermometer hatte.

Wann kann ich dann mit der Menstruiation rechnen, bzw einen Test machen?
Letzten Monat August war der Zyklus 27.Tage im Juli ebenfalls und im Juni 32 Tage. Mir scheint Die 2 . Zyklushälfte zu kurz zu sein.

Liebe Grüße Sabse
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 12.10.2018, 21:08 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sabse,

wie gesagt, genau festlegen lässt sich der Eisprung hier nicht, da die Messphase zu kurz ist, ich denke aber, dass der Eisprung eher erst etwas später gewesen ist.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen,

was sagen Sie zu meiner Kurve? Wann war nun der ES?
Und wann könnte ich testen? Sieht es überhaupt gut aus mit der Kurve?

Lg Sabrina
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 17.10.2018, 08:03 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sabse,

die Kurve lässt den Eisprung sehr gut am 24. Zyklustag erkennen, Ihr Herzchen steht im fruchtbaren Zeitfenster. Seitdem steigt die Temperatur deutlich an, was ein gutes Zeichen einer stabilen Hormonfunktion ist. Der Zyklus lässt eine Dauer von insgesamt 36 Tagen erwarten, was sich also nicht ganz in diesem Zyklusblatt abbilden lassen wird. 

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Dr Grüne,

Aber mein Ovu war am 21.Zt positiv kann der Eisprund dann noch so spät Springen?
Ich habe dazu heute unterleibschmerzen als würde die Mens kommen und rosa ausfluss entdeckt. Warum kommt meine Periode wenn meine Tempi steigt??
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 17.10.2018, 23:30 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sabse,

ja, das sehen wir immer wieder, dass der Eisprung mit dem Ovulationstest nicht ganz zusammenpasst. Hier war er jedenfalls später als aufgrund des Testergebnisses zu erwarten.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen 

Der rosa ausfluss ist immer noch da tempi heute gefallen. Sehen sie meine Kurve?

Die 2 Zh ist doch viel zu kurz. 

Ich denke heut oder morgen ist sie richtig da.

 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 18.10.2018, 10:04 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sabse,

die zweite Zyklushälfte ist bisher noch nicht ausreichend lang, aber trotz der Schmierblutungen auch noch nicht zu Ende.
Die Kurve aktualisiert sich automatisch, ist also für mich tagesaktuell zu sehen.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen