Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Fr Dr Grüne 

So sieht meine Kurve im Moment aus 

Schöne Grüße 

Maury

Basalkurve

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 17.09.2018, 07:09 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Maury,

die Temperatur steigt, aber es fehlt der für einen Eisprung typische sprunghafte Anstieg.
Evtl. kann man den Eisprung am 13. Zyklustag vermuten, eine sichere Aussage ist aber derzeit (noch) nicht möglich.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Fr. Dr.
Wenn es so ist, dann stimmt was die Ärztin mir gesagt hat. Sie sagte in diesem Zyklus wird kein Eisprung stattfinden und am Zt 12 habe ich sehr heftige Mittelschmerzen gehabt dass ich mich kaum bewegen konnte, und am Zt 12 wurde auch die Ultraschall gemacht.
Vielen Dank
Schöne Grüße
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 17.09.2018, 15:27 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Maury,

na ja, ich bin mir da bisher nicht ganz sicher. Warten wir mal die Werte der kommenden Tage ab.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Ich melde mich dann in ein paar Tage wieder
Schönen Abend wünsche ich Ihnen
Viele Grüße
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 17.09.2018, 21:01 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Gern - bis bald also,

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Fr Dr Grüne
Ich habe eine Frage. Kann die Temperatur steigen ohne das der Eisprung stattgefunden hat?
Schöne Grüße
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 18.09.2018, 07:28 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Maury,

der hormonell bedingte Temperaturanstieg ist Folge der Progesteronbildung im Gelbkörper, also nach dem Eisprung. Typisch ist dann ein sprungartiger Anstieg. Aber es gibt auch Formen eines langsamen Anstiegs (so wie hier zu vermuten), die man erst etwas später dem Eisprung zuordnen kann.
Hormonell bedingt steigt die Temperatur ansonsten nicht.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen