Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

 

Basalkurve

 

Bisherige Antworten

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo, wir sind jetzt im 5Üz und mein Zyklus hat meistens eine Dauer von 30 Tagen. Warum steigt die Temperatur in der 2. Hälfte nicht so hoch bzw. fällt schon wieder ab?

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.08.2018, 13:44 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Halitomaja,

der Eisprung hat am 17. Zyklustag stattgefunden und die Hochlage ist meines Erachtens völlig ausreichend. Wegen der vereinzelt hohen Werte vor dem Eisprung und der bis dahin unvollständigen Messungen ist die Coverline vermutlich zu hoch angesetzt.

Stellen Sie sie sich bei 36,4 oder 36,5 °C vor, dann sähe das Bild schon anders aus.
Schwankungen sind auch in der zweiten Zyklushälfte ganz normal. So kann die Kurve vielleicht auch morgen schon wieder ansteigen.

Stellen Sie Ihre Kurve gern in 3-4 Tagen wieder ein.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Vielen Dank, das werde ich gerne machen.

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.08.2018, 13:56 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Halitomaja,

Gern - bis dann.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Frau Dr. Grüne,

Ich hab jetzt noch mal drei Tage hinzugefügt, vielleicht können sie nochmal auf die Werte schauen. Seit gestern Nachmittag habe ich immer wieder mal ein leichtes ziehen im rechten Unterbauch.

Liebe Grüße 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 24.08.2018, 09:33 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Halitomaja,

die akutellen Were fügen sich gut in den Verlauf einer stabilen Hochlage. Rechnerisch müsste der Zyklus nun noch 4 Tage andauern. Wenn die Temperatur auch danach noch oben bleibt, können Sie testen.
Es wird nun also spannend.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Vielen Dank,

dann kommt jetzt die heiße Phase :-)

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 24.08.2018, 17:19 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Genau - viel Glück!

:ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen